25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Argentinien ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands in Südamerika. Als Immigrationsland vereint es Einflüsse aus Italien, Spanien und Deutschland mit denen des Kontinents zu einer eigenen Kultur. Die offen und herzlich wirkenden Argentinier sind auf den ersten Blick unkompliziert, und vieles erscheint einem so wie in Europa. Deutsche stellen jedoch bald fest, dass durchaus Unterschiede im Denken, Fühlen und Handeln bestehen, was schnell zu Missverständnissen führen kann.- Was ist bei der Verhandlungsführung mit Argentiniern zu beachten?- Warum kümmert sich ein Argentinier lieber…mehr

Produktbeschreibung
Argentinien ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands in Südamerika. Als Immigrationsland vereint es Einflüsse aus Italien, Spanien und Deutschland mit denen des Kontinents zu einer eigenen Kultur. Die offen und herzlich wirkenden Argentinier sind auf den ersten Blick unkompliziert, und vieles erscheint einem so wie in Europa. Deutsche stellen jedoch bald fest, dass durchaus Unterschiede im Denken, Fühlen und Handeln bestehen, was schnell zu Missverständnissen führen kann.- Was ist bei der Verhandlungsführung mit Argentiniern zu beachten?- Warum kümmert sich ein Argentinier lieber um das Heute, als sich um das Morgen zu sorgen?Das Trainingsprogramm ist für das Selbststudium konzipiert, didaktisch einheitlich aufbereitet und bietet Erklärungen, die das Gegenüber verstehen helfen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sabine Foellbach arbeitet im Personalwesen bei Mercedes Benz Credit España.

Katharina Rottenaicher, Diplom-Psychologin, ist im Corporate Finance/Controlling der EADS in München tätig.

Dr. phil. Dr. h.c. Alexander Thomas ist emeritierter Professor der Universität Regensburg, wo er bis 2005 an der Abteilung Sozialpsychologie und Organisationspsychologie tätig war. Er ist Gründungsmitglied des Regensburger »Instituts für Kooperationsmanagement« (IKO).