25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Malaysia ist bisher kein Traumreiseziel für deutsche Touristen und wird eher mit einer aufstrebenden, den »Tigerstaaten« nacheifernden Wirtschaft in Verbindung gebracht. Sonst wissen wir über das südostasiatische Land und seine Bewohner recht wenig. Dieses Buch beinhaltet ein interkulturelles Trainingsprogramm und bringt jedem Interessierten anhand typischer Begegnungssituationen verschiedene Kulturstandards nahe. Was unter ethnotraditioneller Alltagsorientierung zu verstehen ist und warum man im Umgang mit Malaysiern stets die Hierarchieordnung beachten und »das Gesicht wahren« sollte, wird…mehr

Produktbeschreibung
Malaysia ist bisher kein Traumreiseziel für deutsche Touristen und wird eher mit einer aufstrebenden, den »Tigerstaaten« nacheifernden Wirtschaft in Verbindung gebracht. Sonst wissen wir über das südostasiatische Land und seine Bewohner recht wenig. Dieses Buch beinhaltet ein interkulturelles Trainingsprogramm und bringt jedem Interessierten anhand typischer Begegnungssituationen verschiedene Kulturstandards nahe. Was unter ethnotraditioneller Alltagsorientierung zu verstehen ist und warum man im Umgang mit Malaysiern stets die Hierarchieordnung beachten und »das Gesicht wahren« sollte, wird bei der Lektüre klar. Anmerkungen zu Sprache, Klima und Religion sowie Empfehlungen zum richtigen Ansprechen der Geschäftspartner, dem Umgang mit Geschenken und Einladungen sowie zur Verhandlungsführung runden den Band ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Judith Kautz, Diplom-Psychologin, arbeitet in der Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft in Berlin im Bereich Marketing und Produktmanagement.

Christiane Bier, Diplom-Psychologin, arbeitet bei der Deutschen Post ITSolutions im Bereich Personalentwicklung und Recruiting in Bonn.

Dr. phil. Dr. h.c. Alexander Thomas ist emeritierter Professor der Universität Regensburg, wo er bis 2005 an der Abteilung Sozialpsychologie und Organisationspsychologie tätig war. Er ist Gründungsmitglied des Regensburger »Instituts für Kooperationsmanagement« (IKO).