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In den letzten Jahrzehnten haben sich die Methoden und Instrumente der Geomatik und des Vermessungswesens mit dem Aufkommen der Technologie mehrfach geändert. Heutzutage wurden viele neue Werkzeuge und Techniken für die Erfassung und Verarbeitung von Felddaten entwickelt. Aufgrund dieser Fortschritte haben die Studiengänge der Schule für Geomatik und Vermessungsingenieurwesen (SGIT) wichtige Anpassungen und Fortschritte erfahren, die sich in drei Hauptphasen zusammenfassen lassen: 1. 1970-1988: Vierjahresprogramm, 2. 1988-2005: Sechsjahresprogramm, 3. 2005: Fünfjahresprogramm. In diesem Buch…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten haben sich die Methoden und Instrumente der Geomatik und des Vermessungswesens mit dem Aufkommen der Technologie mehrfach geändert. Heutzutage wurden viele neue Werkzeuge und Techniken für die Erfassung und Verarbeitung von Felddaten entwickelt. Aufgrund dieser Fortschritte haben die Studiengänge der Schule für Geomatik und Vermessungsingenieurwesen (SGIT) wichtige Anpassungen und Fortschritte erfahren, die sich in drei Hauptphasen zusammenfassen lassen: 1. 1970-1988: Vierjahresprogramm, 2. 1988-2005: Sechsjahresprogramm, 3. 2005: Fünfjahresprogramm. In diesem Buch wird versucht, die Entwicklung des Lehrplans dieser Schule zu beschreiben, wobei die beruflichen Aspekte und die neu entwickelten Methoden in der Geomatik und Vermessung berücksichtigt werden. Es soll auch im Detail erklären, wie sich die Lehrprogramme seit 1970 entwickelt haben, wobei der Schwerpunkt auf dem Zeitraum von zehn Jahren von 2005 bis 2015 liegt.
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Autorenporträt
Doktor der Wissenschaften (1999), Magister der Geodäsie (1986), Vermessungsingenieur (1979). Derzeit ist er außerordentlicher Professor an der Schule für SGIT, IAV, Rabat. 1979-2015: Professor und Forscher im Bereich Geodäsie, Vermessung und GIS. Ehemaliger Direktor SGIT, Betreuer von Dissertationen, Teilnehmer an nationalen und internationalen Konferenzen. Veröffentlichungen in den Bereichen GIS, Geodäsie und Kataster.