Die Studie untersucht Fragen der Personalentwicklung an der Bibliothek der University for Development Studies im Hinblick auf die Personalentwicklungspolitik, den Schulungsbedarf des Bibliothekspersonals, die Zuweisung von Haushaltsmitteln für die Personalentwicklung und die Mitarbeitermotivation. Die Studie verwendete die Umfragemethode und verteilte Fragebögen an dreiundfünfzig (53) Mitarbeiter der Bibliothek. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Mehrheit der leitenden Mitarbeiter zumindest über grundlegende Bibliotheksqualifikationen verfügte, die Mehrheit der Mitarbeiter nicht über die von der Bibliothek umgesetzte Personalentwicklungspolitik informiert war, die Bibliothek über Ressourcen in Form von Ausrüstung, Fachwissen und Mitteln für die Schulung und Entwicklung des Personals verfügte und die Mehrheit der Mitarbeiter zusätzliche Schulungen in den Bereichen Katalogisierung und Klassifizierung, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), Management und wissenschaftliches Publizieren benötigte. Die Studie empfiehlt unter anderem, dass die Kurse geändert werden, die für das Bibliothekswesen als relevant erachtet werden. Außerdem müssen die Mitarbeiter geschult werden, um die für die Nutzung von Datenbanken erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben, da sich die Art und der Inhalt von Bibliotheks- und Informationsdiensten sehr schnell ändern.
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