60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit Arbeitsmarkttheorien und Strategien zur Erleichterung des Zugangs von Hochschulabsolventen zum ersten Arbeitsplatz. Es besteht aus zwei Teilen: einem ersten, der die Arbeitsmarkttheorien vorstellt, und einem zweiten, der die Strategien zur beruflichen Eingliederung von Hochschulabsolventen, insbesondere den Zugang zur ersten Arbeitsstelle, beleuchtet. Es handelt sich um ein aktuelles Thema, das heute von den Regierungsbehörden ernst genommen wird, da die Zahl der arbeitslosen Hochschulabsolventen ungewöhnlich stark ansteigt und von Jahr zu Jahr weiter zunimmt.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Arbeitsmarkttheorien und Strategien zur Erleichterung des Zugangs von Hochschulabsolventen zum ersten Arbeitsplatz. Es besteht aus zwei Teilen: einem ersten, der die Arbeitsmarkttheorien vorstellt, und einem zweiten, der die Strategien zur beruflichen Eingliederung von Hochschulabsolventen, insbesondere den Zugang zur ersten Arbeitsstelle, beleuchtet. Es handelt sich um ein aktuelles Thema, das heute von den Regierungsbehörden ernst genommen wird, da die Zahl der arbeitslosen Hochschulabsolventen ungewöhnlich stark ansteigt und von Jahr zu Jahr weiter zunimmt. Dieses Buch ist ein Referenzdokument, das Akteuren der wissenschaftlichen Forschung wie Studierenden und Lehrkräften die Möglichkeit bietet, den Zusammenhang zwischen theoretischen Darstellungen des Arbeitsmarktes und Strategien zur beruflichen Eingliederung besser zu analysieren. Darüber hinaus ermöglicht es Fachleuten und Entscheidungsträgern ein besseres Verständnis der Herausforderungen des Arbeitsmarktes im Hinblick auf die Formulierung und Umsetzung von Strategien, die den Berufseinstieg von Absolventen öffentlicher und privater Universitäten erleichtern können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Abdou-karim KOBRÉ hat einen Doktortitel in Geisteswissenschaften und neuen Humanitäten und ist auf Erwachsenenbildung spezialisiert (Cnam und Universität HESAM, Paris Frankreich). Er verfügt über umfangreiche Berufserfahrung in der Verwaltung von Projekten und Programmen in Subsahara-Afrika mit den Schwerpunkten ETFP, duales Lernen und Beschäftigungsförderung.