Im neuen digitalen Zeitalter der Wissensgesellschaft steht die Welt vor der Herausforderung des Lehrermangels, der Armut, der Kriege, der Flüchtlinge, der digitalen Infrastruktur und des Bevölkerungswachstums von 7,2 Milliarden Menschen im Jahr 2016, das bis 2050 voraussichtlich 9 Milliarden erreichen wird. Dieses Buch untersucht das Wesen des Wissens zur Eroberung der Natur und die Einzigartigkeit der Lehre zur Emanzipation der Wissensgesellschaft in der Welt für die Verwirklichung der Moral, des guten Charakters der Menschheit und der Erfindungen in Philosophie, Wissenschaft und Technologie, um die Welt zu einem friedlichen Ort zu machen. Es setzt sich kritisch mit der Professionalisierung des Unterrichts auseinander, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen. Dieses Buch wird allen Lehrern, Dozenten, Ausbildern und Bildungsverwaltern, politischen Entscheidungsträgern im Bildungswesen, Bibliothekaren, Verlegern und Autoren wärmstens empfohlen, um den Herausforderungen der Bildung in der neuen Wissensgesellschaft zu begegnen.