In diesem Buch wird untersucht, wie die berufliche Identität und das Management der sozialen Verantwortung bei Krankenpflegeschülern in der Stadt Pasco zusammenhängen. Die verwendete Methodik wurde in den quantitativen Forschungsansatz eingebettet, das verwendete Design war nicht-experimentell und querschnittlich. Die Stichprobe bestand aus 38 Krankenpflegeschülerinnen und -schülern aus Pasco, die im Jahr 2018 das universitäre Programm für soziale Verantwortung entwickelt haben.Die folgenden Ergebnisse wurden beobachtet: 55,26 % der Krankenpflegeschüler weisen eine hohe berufliche Identität auf, 31,58 % eine mittlere berufliche Identität und 13,16 % eine niedrige berufliche Identität. In Bezug auf das Management der sozialen Verantwortung der Universität in der Krankenpflege sind 65,79 % der Studierenden sehr befähigt, 26,32 % sind befähigt und 7,89 % sind nicht sehr befähigt.Dies führt zu der Schlussfolgerung, dass die berufliche Identität und das Management der sozialen Verantwortung mit mäßiger Intensität signifikant miteinander verbunden sind.