60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird eine quantitative Studie zur beruflichen und technologischen Bildung als transformatives pädagogisches Konzept vorgestellt, das die Eingliederung fördern und soziale Ungleichheiten verringern kann. In einem von wirtschaftlichen Herausforderungen geprägten Kontext zeigt das Buch anhand von Daten und statistischen Analysen auf, wie technische und berufliche Bildung ein leistungsfähiges Instrument der Befähigung sein kann, das Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichem Hintergrund und in unterschiedlichen Kontexten echte Chancen auf Beschäftigung und persönliche…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird eine quantitative Studie zur beruflichen und technologischen Bildung als transformatives pädagogisches Konzept vorgestellt, das die Eingliederung fördern und soziale Ungleichheiten verringern kann. In einem von wirtschaftlichen Herausforderungen geprägten Kontext zeigt das Buch anhand von Daten und statistischen Analysen auf, wie technische und berufliche Bildung ein leistungsfähiges Instrument der Befähigung sein kann, das Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichem Hintergrund und in unterschiedlichen Kontexten echte Chancen auf Beschäftigung und persönliche Entwicklung eröffnet. Unter Verwendung einer evidenzbasierten Methodik analysieren die Autoren pädagogische Praktiken, die lokales Wissen schätzen, Vielfalt fördern und die Integration zwischen technischem Wissen und den Anforderungen des Arbeitsmarktes stärken. Indem es anhand konkreter Daten die positiven Auswirkungen der beruflichen und technologischen Bildung auf die Förderung der Chancengleichheit und die Verbesserung der Lebensbedingungen hervorhebt, leistet dieses Buch einen wertvollen Beitrag für Pädagogen, Manager, Studenten und politische Entscheidungsträger. Das Buch regt zum Nachdenken über die Zukunft der Bildung in Brasilien an und positioniert sich als wesentlicher Leitfaden für den Aufbau einer gerechteren und solidarischeren Gesellschaft.
Autorenporträt
Dr. Juliana Lins Machado Coelho, Doktorin der Erziehungswissenschaften an der Universidad Autónoma de Asunción - UAA, Paraguay. Pädagogischer Betreuer.Dr. Daniel González González, Dr. in Erziehungswissenschaften an der Universität Granada. Ordentlicher Professor an der Universität von Granada, Spanien.