Berufliche Veränderungen treffen Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Teilweise sind diese Veränderungen geplant und initiiert, teilweise treten sie unvorhergesehen ein. Welche Kompetenzen bieten beim Umgang mit beruflichen Veränderungen Unterstützung? Das Buch beschreibt Konzepte und Modelle mit denen individuelle Lösungen erarbeitet werden können - vom ersten Kontakt mit Veränderungen, den eigenen Zielen und Interessen, bis hin zum professionellen Umgang mit Frustrationen und den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Selbstkompetenz und Basis weiterer SchlüsselkompetenzenMethodenkompetenzen I: Umgang mit Veränderungen, Entscheidungsfindung und FrustrationMethodenkompetenzen II: Ziele und InteressenMethodenkompetenzen III: Umgang mit zur Verfügung stehenden RessourcenMetaschlüsselkompetenzen: Professionalität, Zufriedenheit, Flow
Selbstkompetenz und Basis weiterer SchlüsselkompetenzenMethodenkompetenzen I: Umgang mit Veränderungen, Entscheidungsfindung und FrustrationMethodenkompetenzen II: Ziele und InteressenMethodenkompetenzen III: Umgang mit zur Verfügung stehenden RessourcenMetaschlüsselkompetenzen: Professionalität, Zufriedenheit, Flow