Das Lehren und Lernen von Algebra in Gymnasien wurde als ein großes Problem erkannt. Diese Schwierigkeiten wurden in mehreren Studien aufgezeigt. Diese Studien ergaben, dass die Schüler oft eine begrenzte Vorstellung von algebraischen Ausdrücken zu haben schienen; ihre Vorstellungen von der Lösung algebraischer Gleichungen schienen eher mit dem Verfahren des Lösungsprozesses als mit der erzielten numerischen Lösung verbunden zu sein; und sie verstanden nicht die Bedeutung der Operationen, die mit den buchstäblichen Symbolen, den algebraischen Ausdrücken oder den Gleichungen durchzuführen sind. Herkömmliche Unterrichtsmethoden, wie die "Stift-und-Papier"-Methode, führen nur zu begrenzten Ergebnissen, wenn es darum geht, das Interesse der Schüler zu wecken und ihr Verständnis zu verbessern. Dies wird zum Teil auf das Fehlen von Anschauungsmaterial (das das Erinnerungsvermögen der Lernenden verbessert), die Schwierigkeiten der Lehrkräfte bei der Erklärung komplexer Anweisungen und das Fehlen interaktiver Klassen, die den Lernprozess angenehm gestalten, zurückgeführt. Es wird vorgeschlagen, dass die IKT diese Mängel in der Bildung beheben können. Es wird empfohlen, berufsbegleitende Fortbildungen zur Integration von IKT in den Mathematikunterricht anzubieten.
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