In diesem Sammelband werden die Themenfelder Beruflichkeit, Interaktionsarbeit und Kompetenzentwicklung in der Pflege aus interdisziplinären Perspektiven diskutiert. Die verschiedenen Aspekte der Beruflichkeit von erwerbsförmiger Pflegearbeit werden sowohl theoretisch als auch empirisch differenziert erörtert. Impulse für die Gestaltung einer lern- und selbstwirksamkeitsfördernden Arbeit werden herausgearbeitet sowie konkrete kompetenzorientierte Personalentwicklungstools vorgestellt. Der Sammelband richtet sich an Pflegekräfte, berufliches Bildungspersonal, Führungskräfte, Pflegeakademien und…mehr
In diesem Sammelband werden die Themenfelder Beruflichkeit, Interaktionsarbeit und Kompetenzentwicklung in der Pflege aus interdisziplinären Perspektiven diskutiert. Die verschiedenen Aspekte der Beruflichkeit von erwerbsförmiger Pflegearbeit werden sowohl theoretisch als auch empirisch differenziert erörtert. Impulse für die Gestaltung einer lern- und selbstwirksamkeitsfördernden Arbeit werden herausgearbeitet sowie konkrete kompetenzorientierte Personalentwicklungstools vorgestellt. Der Sammelband richtet sich an Pflegekräfte, berufliches Bildungspersonal, Führungskräfte, Pflegeakademien und Pflegeeinrichtungen sowie an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als auch Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gewerkschaft.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Beruflichkeit - Interaktionsarbeit - Kompetenz Schwerpunkt I - Beruflichkeit Rita Meyer Beruflichkeit und Interaktion Marianne Friese Gender und Care. Im Spannungsfeld von Familienarbeit und Berufskonzept Karin Büchter Arbeit, Beruf und Geschlecht im Pflegesektor Wolfram Gießler, Jennifer Dittrich, Marc Ebbinghaus Strukturmerkmale der Langzeitpflege Juliana Schlicht, Stefanie Hiestand, Wolfram Gießler Nachhaltigkeitsverständnis in der beruflichen Pflegebildung Schwerpunkt II - Besondere Aspekte der pflegerischen Interaktionsarbeit Silke Völz, Laura Schröer, Michaela Evans Digital gestütztes Lernen und Interaktionspräferenzen in Lernprozessen - zwischen... Stephanie Stadelbacher, Kristina Greißl, Moritz Hillebrecht, Julia Senneke, Kerstin Schlögl-Flierl, Werner Schneider Würde und Selbstbestimmung in der stationären Langzeitpflege: Herausforderungen Franziska Wegemann Stärkung der professionellen Gesundheitskompetenz in der Arbeit an und mit Menschen Schwerpunkt III - Kompetenz- und Personalentwicklung Stefanie Hiestand Didaktische Überlegungen zum Lernort Praxis in der Langzeitpflege Franziska Wegemann, Sophie Kaiser, Stefanie Hiestand Zum Lernen in der stationären Langzeitpflege Sophie Kaiser, Marc Ebbighausen, Jennifer Dittrich Schlüsselkompetenzen in der Arbeit an und mit Menschen Sophie Kaiser, Wolfram Gießler, Stefanie Hiestand Kompetenzbasierte Personalentwicklung in der Langzeitpflege Ulrike Weyland, Meike Nienkötter, Wilhelm Koschel Konzept eines wissenschaftsbasierten Web-Based-Trainings für Personalverantwortliche Wolfram Gießler Lernprozessbegleitung in der betrieblichen Bildungsarbeit von Pflegeeinrichtungen
Beruflichkeit - Interaktionsarbeit - Kompetenz Schwerpunkt I - Beruflichkeit Rita Meyer Beruflichkeit und Interaktion Marianne Friese Gender und Care. Im Spannungsfeld von Familienarbeit und Berufskonzept Karin Büchter Arbeit, Beruf und Geschlecht im Pflegesektor Wolfram Gießler, Jennifer Dittrich, Marc Ebbinghaus Strukturmerkmale der Langzeitpflege Juliana Schlicht, Stefanie Hiestand, Wolfram Gießler Nachhaltigkeitsverständnis in der beruflichen Pflegebildung Schwerpunkt II - Besondere Aspekte der pflegerischen Interaktionsarbeit Silke Völz, Laura Schröer, Michaela Evans Digital gestütztes Lernen und Interaktionspräferenzen in Lernprozessen - zwischen... Stephanie Stadelbacher, Kristina Greißl, Moritz Hillebrecht, Julia Senneke, Kerstin Schlögl-Flierl, Werner Schneider Würde und Selbstbestimmung in der stationären Langzeitpflege: Herausforderungen Franziska Wegemann Stärkung der professionellen Gesundheitskompetenz in der Arbeit an und mit Menschen Schwerpunkt III - Kompetenz- und Personalentwicklung Stefanie Hiestand Didaktische Überlegungen zum Lernort Praxis in der Langzeitpflege Franziska Wegemann, Sophie Kaiser, Stefanie Hiestand Zum Lernen in der stationären Langzeitpflege Sophie Kaiser, Marc Ebbighausen, Jennifer Dittrich Schlüsselkompetenzen in der Arbeit an und mit Menschen Sophie Kaiser, Wolfram Gießler, Stefanie Hiestand Kompetenzbasierte Personalentwicklung in der Langzeitpflege Ulrike Weyland, Meike Nienkötter, Wilhelm Koschel Konzept eines wissenschaftsbasierten Web-Based-Trainings für Personalverantwortliche Wolfram Gießler Lernprozessbegleitung in der betrieblichen Bildungsarbeit von Pflegeeinrichtungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826