39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Berufsberatung für Jugendliche mit sozialem Risikostatus" wurde auf der Grundlage eines theoretischen Teils, praktischer Erfahrungen und der Ergebnisse eines pädagogischen Experiments der lettischen Autorin Ph.D. Inta Lemesonoka geschrieben. Die Autorin hat 2017 ein pädagogisches Experiment durchgeführt und beschreibt den Prozess des Experiments in diesem Buch. Die Forschung befasst sich mit dem Problem, wie die Entwicklung von Fähigkeiten zum Berufsmanagement bei gefährdeten Jugendlichen im Rahmen des Berufsberatungsprozesses unter Berücksichtigung der Altersspezifika, der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Berufsberatung für Jugendliche mit sozialem Risikostatus" wurde auf der Grundlage eines theoretischen Teils, praktischer Erfahrungen und der Ergebnisse eines pädagogischen Experiments der lettischen Autorin Ph.D. Inta Lemesonoka geschrieben. Die Autorin hat 2017 ein pädagogisches Experiment durchgeführt und beschreibt den Prozess des Experiments in diesem Buch. Die Forschung befasst sich mit dem Problem, wie die Entwicklung von Fähigkeiten zum Berufsmanagement bei gefährdeten Jugendlichen im Rahmen des Berufsberatungsprozesses unter Berücksichtigung der Altersspezifika, der besonderen Bedürfnisse der Jugendlichen und der beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten gefördert werden kann. Das Problem der Schulabbrecher und der Umgang mit Jugendlichen, die von einem Schulabbruch bedroht sind, steht in Lettland schon lange auf der Tagesordnung. Wissenschaftliche Neuheit der Forschung - die Verbindung zwischen dem Erwerb von Berufsberatung und der Entwicklung der Fähigkeiten von Jugendlichen, die in ihrer Karriere gefährdet sind, wurde theoretisch verifiziert; das Modell der Entwicklung der Fähigkeiten von Schülern, die in ihrer Karriere gefährdet sind. Praktische Neuheit der Forschung - es wurden Empfehlungen ausgesprochen, wie die Berufsberatung in Schulen verbessert werden kann; die Ergebnisse der Forschung können praktisch genutzt werden, um das Berufsberatungsprogramm einer Schule auszuarbeiten und die Inhalte der Berufserziehung in die Praxis umzusetzen.
Autorenporträt
Dr. Inta Leme¿onoka ist Dozentin an der Fakultät für Pädagogik, Psychologie und Kunst der Universität Lettland in Riga. Sie ist Berufsberaterin und Lehrerausbilderin. Die Autorin hat über 20 Jahre Erfahrung im Bildungswesen, als Sozialpädagogin und Schulleiterin.