17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaft), Veranstaltung: Ausgewählte Themen zur Informationsindustrie / Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Berufsbildern, den Qualifikationsanforderungen und der Arbeitsmarktsituation im Bereich Multimedia.Zunächst sollte der Begriff "Multimedia" geklärt werden. "Unter Multimedia wird im Allgemeinen der Austausch, die Verteilung und Bearbeitung von Informationen unter Einbeziehung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaft), Veranstaltung: Ausgewählte Themen zur Informationsindustrie / Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Berufsbildern, den Qualifikationsanforderungen und der Arbeitsmarktsituation im Bereich Multimedia.Zunächst sollte der Begriff "Multimedia" geklärt werden. "Unter Multimedia wird im Allgemeinen der Austausch, die Verteilung und Bearbeitung von Informationen unter Einbeziehung sämtlicher möglicher Text- sowie Bild- und Tondokumente verstanden" (Methner, H.; 1997:55). In der Literatur ist allerdings keine eindeutige Begriffsklärung zu finden. Einigkeit besteht in vielen, besonders in den aktuelleren Definitionen lediglich darüber, dass digitale bzw. interaktive Medien gemeint sind. Als Grundlage für die vorliegende Arbeit soll der Begriff Multimedia "... im Sinne derIntegration von Texten, Daten, Grafiken, Bewegtbildern und Klängen auf einer digitalen Basis" (Michel, L.P.; 2002:26) verwendet werden.Im Folgenden soll versucht werden, einen Überblick über eine Auswahl an Qualifikationsangeboten und die Situation am Arbeitsmarkt Multimedia zu geben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.