Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 10,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Der "Leinemann/Taubert" erläutert praxisnah und aktuell das Recht der Berufsausbildung sowie der Fortbildung und Umschulung. Schwerpunkte der Kommentierung sind vor allem die Bereiche: Berufsausbildungsvertrag, Kündigungsschutz für Auszubildende, Berechtigung zum Einstellen und Ausbilden, Berufsbildung im öffentlichen Dienst und in anderen Wirtschaftszweigen. Zusätzlichen Nutzen bringt das Werk durch den Abdruck der nur schwer zugänglichen zahlreichen amtlichen Muster, Empfehlungen und Beschlüsse zur Berufsbildung auf neuestem Stand. Adressaten des Werks sind alle für Berufsbildung zuständigen…mehr

Produktbeschreibung
Der "Leinemann/Taubert" erläutert praxisnah und aktuell das Recht der Berufsausbildung sowie der Fortbildung und Umschulung. Schwerpunkte der Kommentierung sind vor allem die Bereiche: Berufsausbildungsvertrag, Kündigungsschutz für Auszubildende, Berechtigung zum Einstellen und Ausbilden, Berufsbildung im öffentlichen Dienst und in anderen Wirtschaftszweigen. Zusätzlichen Nutzen bringt das Werk durch den Abdruck der nur schwer zugänglichen zahlreichen amtlichen Muster, Empfehlungen und Beschlüsse zur Berufsbildung auf neuestem Stand. Adressaten des Werks sind alle für Berufsbildung zuständigen Stellen wie Industrie- und Handelskammern, Handwerks-, Landwirtschafts- und Rechtsanwaltskammern, ferner Arbeitsämter, Ausbilder in Betrieben, Unternehmen und im öffentlichen Dienst, Rechtsanwälte sowie die Arbeitsgerichte. Die Autoren sind durch einschlägige berufliche Tätigkeit sowie zahlreiche Veröffentlichungen ausgewiesene Experten auf dem Gebiet des Arbeits- und insbesondere des Berufsbildungsrechts.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolfgang Leinemann, Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht, Honorarprofessor an der Technischen Universität Braunschweig, und Thomas Taubert, Richter am Arbeitsgericht Augsburg. Sie sind durch einschlägige berufliche Tätigkeit sowie zahlreiche Veröffentlichungen ausgewiesene Experten auf dem Gebiet des Arbeits- und insbesondere des Berufsbildungsrechts.