54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In vielen traditionellen Gesellschaften werden Mädchen daran gehindert, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, weil der Ausbildung von Töchtern (die heiraten und die Familie verlassen) und dem niedrigeren Status von Mädchen und Frauen im Allgemeinen weniger Bedeutung beigemessen wird. Die Familien haben möglicherweise auch Bedenken wegen der Schulgebühren, der Tatsache, dass die Mädchen von männlichen Lehrern unterrichtet werden, und wegen der Sicherheit der Mädchen außerhalb ihres Zuhauses. Regierungen und Gemeinden haben jedoch begonnen, diese Barrieren zu überwinden, da die Vorteile der Bildung…mehr

Produktbeschreibung
In vielen traditionellen Gesellschaften werden Mädchen daran gehindert, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, weil der Ausbildung von Töchtern (die heiraten und die Familie verlassen) und dem niedrigeren Status von Mädchen und Frauen im Allgemeinen weniger Bedeutung beigemessen wird. Die Familien haben möglicherweise auch Bedenken wegen der Schulgebühren, der Tatsache, dass die Mädchen von männlichen Lehrern unterrichtet werden, und wegen der Sicherheit der Mädchen außerhalb ihres Zuhauses. Regierungen und Gemeinden haben jedoch begonnen, diese Barrieren zu überwinden, da die Vorteile der Bildung von Mädchen in überwältigender Weise bewiesen sind: Nur wenige Investitionen machen sich so sehr bezahlt wie die Bildung von Mädchen. Haushaltserhebungen in Entwicklungsländern haben immer wieder gezeigt, dass Frauen mit mehr Bildung kleinere, gesündere und besser ausgebildete Familien haben. Die Zusammenhänge sind klar: Gebildete Frauen kümmern sich eher um ihre Gesundheit, wünschen sich weniger Kinder und bilden sie gut aus, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ihre Kinder bis ins Erwachsenenalter überleben und sich gut entwickeln. Darüber hinaus sind Mädchen und Frauen bei der technischen und beruflichen Ausbildung in Bereichen wie Wissenschaft und Technologie, die lange Zeit von Männern dominiert wurden, benachteiligt.
Autorenporträt
Mi chiamo Shalini Srivastava e sono onorata e umile di essere stata selezionata per il posto di insegnante ospite presso il college di agricoltura della Narendra Deva University of Agriculture & Technology Kumarganj Faizabad (U.P.) INDIA nel 2013. Ho pubblicato molti articoli di ricerca e alcuni libri nel campo delle ragazze agricole.