39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden Untersuchungen vorgestellt, die im Integrierten Koordinationszentrum für Frauengesundheit in der Gemeinde Carmo, Rio de Janeiro, durchgeführt wurden. Dieses Programm wird für Frauen im Wochenbett angeboten und zeigt auf, warum Fälle von postnataler Depression wenig zuverlässig sind oder nicht immer richtig behandelt werden. Der Beitrag zeigt auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Frauen, die bereits eine postnatale Depression erlebt haben, über ihre Gefühle, Ängste und Befürchtungen sowie über ihre Meinung zu einem Programm der berufstherapeutischen Betreuung ab der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden Untersuchungen vorgestellt, die im Integrierten Koordinationszentrum für Frauengesundheit in der Gemeinde Carmo, Rio de Janeiro, durchgeführt wurden. Dieses Programm wird für Frauen im Wochenbett angeboten und zeigt auf, warum Fälle von postnataler Depression wenig zuverlässig sind oder nicht immer richtig behandelt werden. Der Beitrag zeigt auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Frauen, die bereits eine postnatale Depression erlebt haben, über ihre Gefühle, Ängste und Befürchtungen sowie über ihre Meinung zu einem Programm der berufstherapeutischen Betreuung ab der Schwangerschaft. Die strukturierten Ergebnisse wurden durch Anwendung eines halbstrukturierten Instruments, das an die Edinburgh Depression Scale (EPDS) angepasst wurde, bei Frauen erzielt, bei denen bereits eine postnatale Depression diagnostiziert worden war, und zwar in einer Gruppe von 120 Frauen, die im Integrierten Koordinationszentrum für Frauengesundheit behandelt wurden. Die Beschäftigungstherapie verfügt über wichtige Ressourcen für schwangere Frauen, die einer postnatalen Depression vorbeugen wollen, sowie für Frauen im Wochenbett, die bereits depressiv sind.
Autorenporträt
NATHACHA BARROSO ROSA Geboren in Além Paraíba MG, Tochter von Carlos Alberto und Maria Das Graças. Beschäftigungstherapeutin, Postgraduierte in psychischer Gesundheit und Postgraduierte in Psychopädagogik. Leidenschaftlich für ihren Beruf. Arbeitete im CER III/ APAE in Além Paraíba und im Rathaus von Sumidouro in Rio de Janeiro. Heute, als Gael's Mutter, lebe ich die Liebe und den ¿Wahnsinn¿ der Mutterschaft.