59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um wirtschaftlich Erfolg zu verzeichnen, kommt in derheutigen Zeit kaum ein Unternehmen an den Fragen nachGlobalisierung und Internationalisierung vorbei.Wettbewerbsfähigkeit wird vor allem durch diePreispolitik beschrieben. Kostengünstige Angebotekann ein Unternehmen jedoch nur an die Kunden weitergeben, wenn es effizient produziert, agiert unddementsprechend beschafft. Somit muss sich jederUnternehmer die Frage stellen, ob Rohstoffe aus demAusland günstiger zu beschaffen sind oder ob eineStandortwahl im Nachbarland kostengünstiger wäre. Grundsätzlich ist eine genauste Auseinandersetzungmit…mehr

Produktbeschreibung
Um wirtschaftlich Erfolg zu verzeichnen, kommt in derheutigen Zeit kaum ein Unternehmen an den Fragen nachGlobalisierung und Internationalisierung vorbei.Wettbewerbsfähigkeit wird vor allem durch diePreispolitik beschrieben. Kostengünstige Angebotekann ein Unternehmen jedoch nur an die Kunden weitergeben, wenn es effizient produziert, agiert unddementsprechend beschafft. Somit muss sich jederUnternehmer die Frage stellen, ob Rohstoffe aus demAusland günstiger zu beschaffen sind oder ob eineStandortwahl im Nachbarland kostengünstiger wäre. Grundsätzlich ist eine genauste Auseinandersetzungmit den Beschaffungsobjekten, Beschaffungs- arten, der Produktion sowie der einzelnen Kosten undAlternativen erforderlich. Kostenreduzierung ohneQualitätsverlust muss das oberste Ziel sein.Zahlreiche deutsche Unternehmen lassen ihreVorprodukte im Ausland produzieren oder beschaffendie Rohstoffe aus Nachbarländern.Gerade auf dem Textilmarkt ist die Türkei der neuentdeckte Beschaffungsmarkt. DiesesLand zeigte,neben der Erfüllung der Vorgaben der EuropäischenUnion, welches Potenzial in seiner Wirtschaft steckt.
Autorenporträt
Nehring Dörte§Dörte Nehring, Diplom-Kauffrau (FH): Studium derBetriebswirtschaftslehre an der Hochschule Harz Weringerode.