19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viel wird über Globalisierung, global sourcing als Strategie geredet, die wissenschaftliche Auseiandersetzung mit den Beschaffungsmärkten spiegelt das praktische Handeln nur wenig wider. Während man sich mit der Lieferantenauswahl intensiver beschäftigt, scheint man zu übersehen, daß Lieferanten nicht im luftleeren Raum agieren, vielmehr von ihrer Marktumgebung stark geprägt werden. Die Beeinflussung der eigenen Marktumgebung ist nur in Grenzen möglich. Und so lange nicht alle existierenden Unternehmen miteinander kommunikativ (z. B. über Internet) vernetzt sind, muß man, wenn man sich auf die…mehr

Produktbeschreibung
Viel wird über Globalisierung, global sourcing als Strategie geredet, die wissenschaftliche Auseiandersetzung mit den Beschaffungsmärkten spiegelt das praktische Handeln nur wenig wider. Während man sich mit der Lieferantenauswahl intensiver beschäftigt, scheint man zu übersehen, daß Lieferanten nicht im luftleeren Raum agieren, vielmehr von ihrer Marktumgebung stark geprägt werden. Die Beeinflussung der eigenen Marktumgebung ist nur in Grenzen möglich. Und so lange nicht alle existierenden Unternehmen miteinander kommunikativ (z. B. über Internet) vernetzt sind, muß man, wenn man sich auf die Lieferantensuche begibt, wissen, wo man suchen soll. Das Suchfeld muß bestimmt werden. Frau Brodersen zeigt mit der hier vorgelegten, sorgfältig recherchierten und entwickelten Arbeit, wie man in einem präskriptiven Entscheidungsprozeß das Problem der Beschaffungsmarktwahl lösen kann. Diese Arbeit wird professionelles Beschaffungsverhalten positiv beeinflussen - entsprechende Verbreitung vorausgesetzt. Das bleibt zu wünschen.