60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schon in der Antike wurde versucht, das Knochenwachstum sowohl in der Menge als auch in der Richtung zu verändern. Anfangs beschränkten sich die Kieferorthopäden im Allgemeinen darauf, lediglich die Zähne zu bewegen und dem Alveolarknochen die Möglichkeit zu geben, sich auf natürliche Weise umzubilden, ohne dabei die Alveolartopographie zu berücksichtigen. Die Beschränkungen der traditionellen kieferorthopädischen Techniken und die Dauer der Therapie stellen oft ein Hindernis für die Bereitschaft der Patienten dar, eine kieferorthopädische Behandlung zu akzeptieren. Derzeit erfordert die…mehr

Produktbeschreibung
Schon in der Antike wurde versucht, das Knochenwachstum sowohl in der Menge als auch in der Richtung zu verändern. Anfangs beschränkten sich die Kieferorthopäden im Allgemeinen darauf, lediglich die Zähne zu bewegen und dem Alveolarknochen die Möglichkeit zu geben, sich auf natürliche Weise umzubilden, ohne dabei die Alveolartopographie zu berücksichtigen. Die Beschränkungen der traditionellen kieferorthopädischen Techniken und die Dauer der Therapie stellen oft ein Hindernis für die Bereitschaft der Patienten dar, eine kieferorthopädische Behandlung zu akzeptieren. Derzeit erfordert die festsitzende kieferorthopädische Behandlung eine lange Dauer von etwa 2 bis 3 Jahren, was sehr bedenklich ist und ein hohes Risiko für Karies, externe Wurzelresorption und eine geringere Patientencompliance birgt. Daher wäre eine Beschleunigung der kieferorthopädischen Zahnbewegung und die daraus resultierende Verkürzung der Behandlungsdauer sehr vorteilhaft. Die Einführung der AO in die Praxis erfordert eine Änderung der Behandlungsplanung und der Praxisverwaltungssysteme. Vor diesem Hintergrund soll diese Dissertation den Lesern ein umfassendes Wissen über die Zahnbewegung und Möglichkeiten zu deren Beschleunigung auf biologischer und molekularer Ebene vermitteln.
Autorenporträt
Abhishek Joshi, je suis actuellement étudiant en dernière année de troisième cycle au département d'orthodontie et d'orthopédie dento-faciale de l'école des sciences dentaires, KIMSDU Karad, Maharshtra, Inde. Cette thèse est réalisée sous la direction du Dr Chanamallappa Ganiger (Prof & HOD) en raison de son vif intérêt et de son soutien constant.