Die Bank spielt eine wichtige Rolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes. Die von den Banken angebotenen IT-gestützten Dienstleistungen wachsen sehr schnell, und der Schwerpunkt der Banken hat sich von der Kundengewinnung zur Kundenbindung verlagert. In diesem Zusammenhang spielt die Servicequalität eine wichtige Rolle bei der Erreichung von Kundenzufriedenheit und der Schaffung von Markentreue im Bankensektor. In diesem Zusammenhang ist dieses Buch ein Versuch, die Auswirkungen von IT-gestützten Dienstleistungen auf die Marktleistung von Banken zu bewerten. Dieses Buch gibt einen Überblick über den indischen Bankensektor, die Dienstleistungsqualität und die Marktleistung, wobei die Forschungsarbeiten verschiedener Wissenschaftler berücksichtigt werden. Es wurden verschiedene Modelle der Dienstleistungsqualität erwähnt. Das Wachstum der indischen ITES-Industrie wurde im Hinblick auf den Inlands- und Exportmarkt untersucht. Die Ära vor und nach der Liberalisierung des indischen Bankensektors und die Rolle der IT-gestützten Dienstleistungen für die Bankpraktiken wurden erläutert.
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