32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kommunikation innerhalb sozialer Netzwerke ist häufig von Hassbotschaften, unwahren Tatsachenbehauptungen und sonstigen strafbaren Inhalten geprägt. Diese "Phänomene" gefährden den offenen Meinungs- und Informationsaustausch in diesen Netzwerken und gehen zunehmend mit Persönlichkeits- sowie anderen Rechtsverletzungen einher, was eine verzerrte Debattenkultur zur Folge haben kann. Um derartigen Inhalten entgegenzuwirken, erließ die Bundesregierung das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, welches gen Ende des Jahres 2017 in Kraft trat. Dieses Buch soll nunmehr den Fragen nachgehen, inwieweit…mehr

Produktbeschreibung
Die Kommunikation innerhalb sozialer Netzwerke ist häufig von Hassbotschaften, unwahren Tatsachenbehauptungen und sonstigen strafbaren Inhalten geprägt. Diese "Phänomene" gefährden den offenen Meinungs- und Informationsaustausch in diesen Netzwerken und gehen zunehmend mit Persönlichkeits- sowie anderen Rechtsverletzungen einher, was eine verzerrte Debattenkultur zur Folge haben kann. Um derartigen Inhalten entgegenzuwirken, erließ die Bundesregierung das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, welches gen Ende des Jahres 2017 in Kraft trat. Dieses Buch soll nunmehr den Fragen nachgehen, inwieweit grundrechtliche Bedenken begründet sind und welche Möglichkeiten bestehen, diesen durch Gesetzesanpassungen zu begegnen.
Autorenporträt
Nach meiner dreijährigen Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in einer Erfurter Kanzlei sammelte ich erste berufliche Erfahrungen in einem Ingenieurbüro. Danach entschied ich mich, die Fachoberschule zu besuchen sowie anschließend ein Bachelorstudium im Studiengang Medienwirtschaft an der TU Ilmenau zu absolvieren.