Beschwerdemanagement nimmt eine Schlüsselstellung im Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanagement ein. Allerdings werden unzufriedene Kunden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen erkennen Unzufriedenheit als Chance zur Steigerung von Kundenbindung und Qualität. Hier setzt dieses Buch an: Aktives Beschwerdemanagement hilft Unternehmen, Fehler zu vermeiden, Leistungen zu verbessern und Kunden zu binden. Kundenverluste werden gezielt minimiert - damit liefert ein professionell durchgeführtes Management der Kundenunzufriedenheit auch einen erheblichen ökonomischen Beitrag.
Die 4. Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet.
Ein Buch für alle Manager, Personalverantwortliche, Trainer.
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.
Highlights der vierten Auflage
- Umfangreiche Darstellung aller Aufgaben des Beschwerdemanagements
- Praxisnähe - wissenschaftlich fundiert
- Zusätzliche Inhalte in der Neuauflage: Verantwortung der Unternehmensleitung, strategische Planung im Beschwerdemanagement, die Beschwerdemanagement Balanced Scorcard, Weblogs im Beschwerdemanagement
Die 4. Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet.
Ein Buch für alle Manager, Personalverantwortliche, Trainer.
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.
Highlights der vierten Auflage
- Umfangreiche Darstellung aller Aufgaben des Beschwerdemanagements
- Praxisnähe - wissenschaftlich fundiert
- Zusätzliche Inhalte in der Neuauflage: Verantwortung der Unternehmensleitung, strategische Planung im Beschwerdemanagement, die Beschwerdemanagement Balanced Scorcard, Weblogs im Beschwerdemanagement