Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,90 €
  • Broschiertes Buch

Am Anfang steht der Schock, wenn bei einer routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung eine Abweichung festgestellt wird und Eltern damit konfrontiert werden, dass ihr Kind behindert oder chronisch krank ist. Sie finden sich plötzlich in einer völlig unerwarteten Situation wieder, fühlen sich überfordert und alleingelassen. Dieser Ratgeber unterstützt Eltern, die sich trotzdem entscheiden, ihr krankes, bzw. behindertes Kind zu bekommen, darin, es als "besonderes Kind" zu empfinden. Mit viel Empathie werden Wege gezeigt, wie der erste Schock überwunden und das Leben mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Am Anfang steht der Schock, wenn bei einer routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung eine Abweichung festgestellt wird und Eltern damit konfrontiert werden, dass ihr Kind behindert oder chronisch krank ist. Sie finden sich plötzlich in einer völlig unerwarteten Situation wieder, fühlen sich überfordert und alleingelassen.
Dieser Ratgeber unterstützt Eltern, die sich trotzdem entscheiden, ihr krankes, bzw. behindertes Kind zu bekommen, darin, es als "besonderes Kind" zu empfinden. Mit viel Empathie werden Wege gezeigt, wie der erste Schock überwunden und das Leben mit einem "besonderen Kind" gestaltet werden kann. Anhand authentischer Fallbeispiele aus Konfliktberatungen möchte dieses Buch Eltern kranker, bzw. behinderter Kinder Kraft und Mut geben, ihr Familienleben zu meistern und sich selbst und ihrem besonderen Kind und möglichen Geschwistern gerecht zu werden.
Autorenporträt
Döring, Dorothee
Dorothee Döring (Jg.1949), Dozentin, Referentin und Kommunikations- und Konfliktberaterin ist seit 2002 im Segment "Persönlichkeitsbildung" für Volkshochschulen und kirchliche Bildungswerke tätig. Ihr derzeitiger Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich "Kommunikation" und "Konfliktmanagement". Sie lebt und arbeitet in Kempen/Niederrhein und ist bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen, Lesungen, Vorträge und Seminare.