49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Verbesserung der Qualität des Teils wurde am Beispiel der Fertigung des Teils "Düsenkörper" betrachtet. Als Vorform wählten wir ein Teil aus Stahl 20 , gestanzt nach OST 1.41574-85. Wir haben die Eingangskontrolle der Rohlinge mit Röntgenstrahlen durchgeführt und ihre chemische Zusammensetzung überprüft. Der Zweck dieser Kontrollen ist es, die Qualität der Rohlinge, die zur Bearbeitung eingehen, zu kontrollieren, denn davon hängt die weitere Qualität der Teile ab. Im grundlegenden technologischen Prozess wurde das Teil "Düsenkörper" auf der Linie der Universalmaschinen hergestellt,…mehr

Produktbeschreibung
Die Verbesserung der Qualität des Teils wurde am Beispiel der Fertigung des Teils "Düsenkörper" betrachtet. Als Vorform wählten wir ein Teil aus Stahl 20 , gestanzt nach OST 1.41574-85. Wir haben die Eingangskontrolle der Rohlinge mit Röntgenstrahlen durchgeführt und ihre chemische Zusammensetzung überprüft. Der Zweck dieser Kontrollen ist es, die Qualität der Rohlinge, die zur Bearbeitung eingehen, zu kontrollieren, denn davon hängt die weitere Qualität der Teile ab. Im grundlegenden technologischen Prozess wurde das Teil "Düsenkörper" auf der Linie der Universalmaschinen hergestellt, einschließlich Drehen, Fräsen, Bohren usw. Im Verlauf der Studie wurde vorgeschlagen, die Universalmaschinen durch CNC-Maschinen zu ersetzen. Deshalb wurde ein neues technologisches Verfahren entwickelt und ein Steuerungsprogramm für die CNC-Drehmaschine NT4200DCG/1500SZ geschrieben. Die Herstellung des Teils "Düsenkörper" auf dieser Maschine erfordert die Teilnahme von hochqualifizierten CNC-Maschineneinrichtern. Die Qualität des gefertigten Teils und die Erhaltung der Lebensdauer von Geräten, Schneidwerkzeugen und Dornen hängt von ihrer Qualifikation ab. In der Arbeit wurde vorgeschlagen, das NX-System für die Produktion des Teils "Düsenkörper" zu verwenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mikhail Vladimirovich Sokolov, Doktor der technischen Wissenschaften, Professor der Abteilung "Computer-integrierte Systeme im Maschinenbau", Staatliche Technische Universität Tambov. Beschäftigt sich mit der Entwicklung eines intelligenten Systems zur rechnergestützten Konstruktion und Optimierung von Bearbeitungsprozessen auf der Grundlage des Blockprinzips seiner Konstruktion.