Die Welt von heute ist voll von Informationen. Jeden Tag werden die Menschen mit einer enormen Menge an Informationen konfrontiert, die schnell analysiert werden müssen. Um ihre Kunden zu finden und sie dazu zu bringen, eine Bestellung aufzugeben, nutzen die Unternehmen häufig die modernen Werkzeuge, die ihnen das Internet bietet. Eines der wichtigsten Werbeinstrumente ist das Schreiben von Texten.Der Verbraucher nimmt den Großteil der Informationen, die er erhält, über den Text auf. Aus diesem Grund legen die Betreiber von Websites immer mehr Wert auf gute Texte, die nicht nur informieren, sondern auch verkaufen. Aufgrund der Tatsache, dass Copywriting, wie das Internet selbst, erschien vor relativ kurzer Zeit, in den Köpfen der Menschen ist immer noch nicht ein endgültiges Bild von diesem Werbeinstrument und seine Besonderheiten gebildet. In diesem Buch werden alle Aspekte des Copywritings und die Möglichkeiten seines Einsatzes bei der Arbeit mit kommerziellen Websites dargelegt