59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage ist es üblich, den Begriff Forschung in universitären pädagogischen Praktika zu finden. Ihre Anwesenheit ist kein Zufall. Dies liegt daran, dass die Bildungsforschung zwei zentrale Auswirkungen hat: i. Einerseits ermöglicht sie die Produktion von Wissen über Bildung, wenn Probleme untersucht werden, die z.B. mit der Erziehbarkeit des Menschen oder mit der Lehre der einzelnen Wissenschaften und Disziplinen zusammenhängen. ii. Zweitens schafft sie die notwendigen Voraussetzungen für die Ausbildung der Lehrer selbst zu Forschern, was zweifellos eine Grundvoraussetzung für die…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage ist es üblich, den Begriff Forschung in universitären pädagogischen Praktika zu finden. Ihre Anwesenheit ist kein Zufall. Dies liegt daran, dass die Bildungsforschung zwei zentrale Auswirkungen hat: i. Einerseits ermöglicht sie die Produktion von Wissen über Bildung, wenn Probleme untersucht werden, die z.B. mit der Erziehbarkeit des Menschen oder mit der Lehre der einzelnen Wissenschaften und Disziplinen zusammenhängen. ii. Zweitens schafft sie die notwendigen Voraussetzungen für die Ausbildung der Lehrer selbst zu Forschern, was zweifellos eine Grundvoraussetzung für die Ausbildung der Studenten im Umfeld von Forschung und wissenschaftlicher Entwicklung ist. Die wertvollste Wirkung, die die Forschung im Bildungsbereich haben kann, besteht darin, ihre eigenen Akteure auszubilden und damit zur ständigen Veränderung ihrer Denk-, Fühl- und Handlungsweisen beizutragen.
Autorenporträt
El autor es licenciado en Sociología, profesor adjunto con 17 años de experiencia en la enseñanza universitaria y una especialización en investigaciones sociales. Tiene experiencia en las disciplinas de Metodología de la Investigación Científica, Sociología General para los cursos de pregrado, enseñanza de postgrado en las disciplinas de diseño curricular y desarrollo de Programas.