64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gegenwärtig erlebt die Altai-Malerei in Ostkasachstan eine neue Entwicklungsphase, die mit der Arbeit professioneller Meister verbunden ist, die für ihre Zeitgenossen die Schönheit und die alte Bedeutung der Volkskunst wiederentdeckt haben. Die Forschung wurde mit Hilfe von historisch-genetischen, kulturologischen, ethnographischen, symbolischen und dialogischen Ansätzen, Expeditionsmaterialien, Fach- und wissenschaftlicher Literatur durchgeführt. Der Entstehungsprozess der Holzmalerei in der traditionellen russischen Volkskunst wird betrachtet. Die Analyse der literarischen Quellen zeigt die…mehr

Produktbeschreibung
Gegenwärtig erlebt die Altai-Malerei in Ostkasachstan eine neue Entwicklungsphase, die mit der Arbeit professioneller Meister verbunden ist, die für ihre Zeitgenossen die Schönheit und die alte Bedeutung der Volkskunst wiederentdeckt haben. Die Forschung wurde mit Hilfe von historisch-genetischen, kulturologischen, ethnographischen, symbolischen und dialogischen Ansätzen, Expeditionsmaterialien, Fach- und wissenschaftlicher Literatur durchgeführt. Der Entstehungsprozess der Holzmalerei in der traditionellen russischen Volkskunst wird betrachtet. Die Analyse der literarischen Quellen zeigt die Besonderheiten der grafischen und der freien Pinselführung auf, zeichnet die Genese ihrer Entwicklung nach und stellt ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten fest. Auf der Grundlage der Analyse verschiedener Arten der Volksmalerei, insbesondere der Altai-Malerei, wurde der moderne Stand dieser Art von Malerei in Ostkasachstan untersucht. Mit Hilfe kultureller und dialogischer Ansätze wurden die Merkmale der beiden Trends in der zeitgenössischen Altai-Malerei - innovativ und traditionell - ermittelt. Das Ergebnis der Forschung ist die Schlussfolgerung, dass die Merkmale der modernen Entwicklung der Altai-Malerei in Ostkasachstan mit der Interaktion von Traditionen verbunden sind.
Autorenporträt
She was born in 1972 in Ust-Kamenogorsk. In 1996 she graduated from the Faculty of Architecture at EKSTU, in 2016. - Master's degree in Tomsk State Pedagogical University, specialty "folk art culture". She lives in Ust-Kamenogorsk. Worked in the Museum of Art and Museum of Ethnography.Since 2017, she teaches at the Children's Art School.