Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Hochschule Reutlingen (ESB), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, Besonderheiten der Produktdarstellung im M-Commerce herauszufinden, sowie Chancen und weitere Entwicklungen auf diesem Gebiet zu beleuchten. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen des E- bzw. des M-Commerce, wird das Marktpotential des Smartphone-Commerce anhand der rapiden Entwicklung innerhalb der letzten Jahre verdeutlicht. Anschließend wird näher auf die heute gängigen Geschäftskonzepte, sowie unterschiedlichen Ausprägungen des M-Commerce eingegangen. Ein Vergleich der Produktdarstellung auf Desktop-Ebene zu Mobile soll die Ermittlung der jeweiligen Besonderheiten unterstützen, um diese schlussendlich gebündelt zusammenzutragen. An den Vergleich schließt eine kritische Würdigung an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.