18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Ökonomie von Medienmärkten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Besonderheiten von Start-ups anhand des erfolgreichen Silicon Valley tiefgreifend darzustellen. Neben einem Resümee über Unternehmenskulturen, liegt ein besonderer Fokus auf dem Kulturebenen-Modell von Edgar Schein und den Möglichkeiten einer Kulturveränderung. Darauffolgend werden, anhand einer empirischen Analyse des Silicon…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Ökonomie von Medienmärkten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Besonderheiten von Start-ups anhand des erfolgreichen Silicon Valley tiefgreifend darzustellen. Neben einem Resümee über Unternehmenskulturen, liegt ein besonderer Fokus auf dem Kulturebenen-Modell von Edgar Schein und den Möglichkeiten einer Kulturveränderung. Darauffolgend werden, anhand einer empirischen Analyse des Silicon Valleys, die Besonderheiten von Start-up-Kulturen aufgezeigt. Abschließend erfolgt eine kritische Betrachtung der Erkenntnisse sowie ein Fazit mit Zukunftsausblick.