24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der Dichter JOAO ANDRADE MARTINEZ hat mit seinen Gedichten in dem ersten Kunstbuch - Gedichtband BESOS oder J'AIME den Beginn einer Reise in die imaginäre Welt der Liebe und Berührung von Körper, Seele und Geist bis hin zum Tode gesponnen. Der Autor dichtet nicht nur sondern verleiht auch als Maler, Musiker seinen Inhalten einen intensiven Ausdruck. Durch die Idee, die Poesie eines jeden Gedichtbandes mit dem Schaffen eines bildenden Künstlers zu verbinden,möchte er die Seelenverwandtschaft der verschiedenen Künste erlebbar machen, als INSPIIRRATIONELLEN Anstoß für den Leser oder die Leserin,…mehr

Produktbeschreibung
Der Dichter JOAO ANDRADE MARTINEZ hat mit seinen Gedichten in dem ersten Kunstbuch - Gedichtband BESOS oder J'AIME den Beginn einer Reise in die imaginäre Welt der Liebe und Berührung von Körper, Seele und Geist bis hin zum Tode gesponnen. Der Autor dichtet nicht nur sondern verleiht auch als Maler, Musiker seinen Inhalten einen intensiven Ausdruck. Durch die Idee, die Poesie eines jeden Gedichtbandes mit dem Schaffen eines bildenden Künstlers zu verbinden,möchte er die Seelenverwandtschaft der verschiedenen Künste erlebbar machen, als INSPIIRRATIONELLEN Anstoß für den Leser oder die Leserin, die Bilder und die Musik der Gedichte mit neuen Augen und Ohren zu erfahren.Es ist VER-DICHTUNG im wahrsten Sinne ! MARTINEZ wandelt liebevoll die deutsche Sprache in bisher ungekannte Dimensionen und bereichert sie durch das Einflechten fremdsprachiger Worte. Dadurch spinnt er ein feines Farbennetz an Musik- und Sinnverbindungen, die sich in zwischensprachlicher Wechselwirkung gegenseitig bereichern. Die Leserschaft erlebt eine wunderbare Klang- und Sinn - Verschmelzung verschiedenster Sprachen zu einer faszinierenden Reise in die Fantasiewelt des doch so persönlichen KOLLEKTIVEN UNBEWUSSTEN.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joao Andrade Martinez, 1946 in Lima / Peru geboren, kam 1980 nach Deutschland, wo er sich, bedingt durch sein großes Interesse an verschiedenen Sprachen und Kulturen, zu einem Studium der Künste entschloss. Dem Beruf seines Vaters, einem Kulturbotschafter im diplomatischen Dienst, verdankt er viele multikulturelle Eindrücke. Zahlreiche Reisen führten die Familie in verschiedene Länder, auch nach Osteuropa. Als Erwachsener lebte der Autor in einigen dieser Länder und ließ sich von ihren typischen Literaturen, Malstilen und Musikrichtungen zu seiner eigenen Kunst inspirieren. Zahlreiche Veröffentlichungen in französischen, rumänischen oder ungarischen Literaturzeitschriften beweisen die Vielseitigkeit und Schaffenskraft von Joan Andrade Martinez, die er schon als Achtzehnjähriger besaß. Gegenwärtig ist die Suche nach der überindividuellen SUBLIMATION DER LIEBE als Quelle aller Künste das Thema seiner künstlerischen Tätigkeit. In der Ausdrucksstärke der Deutschen Sprache seiner fernen Vorfaheren sieht er dazu das optimale Medium. Die vorliegende Veröffentlichung ¿BESOS oder J¿aime¿ ist sein erster Gedichtband, weitere sollen in Kürze folgen. Demnächst: "JOYAS oder J¿AIME"