Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,40 €
  • Broschiertes Buch

Weniger Fleisch zu essen nützt nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Umwelt. So kann jeder zum Klimaschutz beitragen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Anhand seiner Lieblingsrezepte zeigt Rudi Anschober, dass kulinarischer Genuss nicht immer Fleisch braucht: Achtzig abwechslungsreiche, gesunde und leckere Gerichte garantieren Gaumenkitzel von Jänner bis Dezember. Für alle Gerichte gilt: regional, saisonal, bio, fair! Doch dieser Band ist mehr als ein reines Kochbuch. Fundierte Informationen zum Industrieessen und seinen zerstörerischen Auswirkungen, für bewusste KonsumentInnen und…mehr

Produktbeschreibung
Weniger Fleisch zu essen nützt nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Umwelt. So kann jeder zum Klimaschutz beitragen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Anhand seiner Lieblingsrezepte zeigt Rudi Anschober, dass kulinarischer Genuss nicht immer Fleisch braucht: Achtzig abwechslungsreiche, gesunde und leckere Gerichte garantieren Gaumenkitzel von Jänner bis Dezember. Für alle Gerichte gilt: regional, saisonal, bio, fair! Doch dieser Band ist mehr als ein reines Kochbuch. Fundierte Informationen zum Industrieessen und seinen zerstörerischen Auswirkungen, für bewusste KonsumentInnen und KöchInnen sowie der neue Weg zum bewussten Genuss ergänzen den umfassenden Band.
Autorenporträt
Rudi Anschober, geboren 1960, ist Landesrat für Umwelt, Energie, Wasser und KonsumentInnenschutz des Landes Oberösterreich. Ausgebildeter Volksschullehrer, Journalist und Autor. 1990 zog er für die "Grünen" in den Nationalrat ein. 1997 bis 2003 Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag, seit 23. Oktober 2003 Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung. Seinen Ernährungsstil bezeichnet der Hobbykoch als flexitarisch, am wichtigsten sind ihm die regionale, saisonale, Bio- und faire Herkunft der Lebensmittel.