12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die plötzliche Erkrankung an Brustkrebs und dessen Behandlung geben der Autorin einen Einstieg, sozusagen einen Startpunkt, um über ihr Leben zu reflektieren. Dies geschieht in einem Tagebuch.Den Schreckensbildern, die diese Diagnose hervorruft, begegnet sie mit einer bewusst pragmatischen Haltung. Sie will einfach weiterhin ihr Leben leben mit Aktivitäten und Kontakten - soweit dies eben geht.Im Verlauf der Behandlung beobachtet und reflektiert sie diese und beschreibt dabei ihre Empfindungen, Gefühle, Ängste, als auch ihr übergeordnetes Lebensthema: die Suche nach Liebe. Dabei überdenkt sie…mehr

Produktbeschreibung
Die plötzliche Erkrankung an Brustkrebs und dessen Behandlung geben der Autorin einen Einstieg, sozusagen einen Startpunkt, um über ihr Leben zu reflektieren. Dies geschieht in einem Tagebuch.Den Schreckensbildern, die diese Diagnose hervorruft, begegnet sie mit einer bewusst pragmatischen Haltung. Sie will einfach weiterhin ihr Leben leben mit Aktivitäten und Kontakten - soweit dies eben geht.Im Verlauf der Behandlung beobachtet und reflektiert sie diese und beschreibt dabei ihre Empfindungen, Gefühle, Ängste, als auch ihr übergeordnetes Lebensthema: die Suche nach Liebe. Dabei überdenkt sie ihr Leben, ihre familiären Beziehungen, Freundschaften und ihre "Lieben". Sie überwindet den Krebs und geht gestärkt aus dieser Phase ihres Lebens. Keinesfalls ist sie Opfer.
Autorenporträt
1958 in Arnsberg geboren, wächst sie in einer Kleinstadt am Niederrhein auf. Mit 16 Jahren verlässt sie diesen Ort und irrt für einige Jahre ohne dauerhaft festen Wohnsitz und nur mit gelegentlichen Aushilfsjobs durch die Welt. Sie lebt auf Kreta am Strand, in Amsterdam und London. Nach dieser harten Schule im Kampf ums Überleben entscheidet sie danach eine Ausbildung zu machen. 1988 beendet sie das Studium der Sozialpädagogik mit Diplom. In Israel lernt sie ihren späteren Ehemann kennen, mit dem sie zwei (mittlerweile erwachsene) Söhne hat. Die Ehe funktioniert nicht und wird geschieden. Das Nicht-Gelingen von Liebesbeziehungen durchzieht wie ein Muster ihr Leben. Zusammen mit der Therapie der Krebserkrankung kommt sie gestärkt zu einer neuen Haltung in ihrem Leben.