Ein bahnbrechendes Buch, nicht nur für engagierte Lehrkräfte, sondern auch für interessierte Schüler und Laien, die intelligent üben möchten. Die Autorin Linda Langeheine ist Dozentin für Cello, Didaktik, Mentales Training und Lehrerausbildung an der MHS Köln. Hier präsentiert sie ein Füllhorn fundierter Übe-Techniken, um selbst besser zu üben - dazu ein Leitfaden und vergnügliche Vorgehensweisen, um das Üben (aktiv und mental) strukturiert zu lehren. Von Anfang an!
Ein bahnbrechendes Buch, nicht nur für engagierte Lehrkräfte, sondern auch für interessierte Schüler und Laien, die intelligent üben möchten. Die Autorin Linda Langeheine ist Dozentin für Cello, Didaktik, Mentales Training und Lehrerausbildung an der MHS Köln. Hier präsentiert sie ein Füllhorn fundierter Übe-Techniken, um selbst besser zu üben - dazu ein Leitfaden und vergnügliche Vorgehensweisen, um das Üben (aktiv und mental) strukturiert zu lehren. Von Anfang an!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Langeheine, Linda ist Dozentin für Cello, Didaktik, Mentales Training und Lehrerausbildung an der MHS Köln. Sie ist erfolgreiche Autorin und Kommunikations-Trainerin; sie ist Trainerin für NLP und hat eine Ausbildung in Suggestopädie.
Inhaltsangabe
Vorwärts - Kapitel 1: Was bedeutet Motivation - Kapitel 2: Motivationsarten - Kapitel 3: Motivationstypen - Kapitel 4: Verstärkung der Lernmotivation - Kapitel 5: Eigenmotivation-Fremdmotivation - Kapitel 6: Feedback, Lob, Kritik - Kapitel 7: Üben lernen und lehren - Kapitel 8: Instrumentalunterricht als Gestaltungsaufgabe - Kapitel 9: Übemethoden - Kapitel 10: Wie motiviere ich Pubertierende?-oder: Üben in schwierigen Zeiten - Anhang