49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für die heutigen Grundschulkinder lässt sich bilanzieren, dass die Fähigkeit zur konzentrierten Wahrnehmung im Trend eher nachlässt, was sicher auch auf zunehmende Umwelt- und insbesondere Medieneinflüsse zurückführen lässt. Der Zusammenhang zwischen Musik und Mathematik ist offensichtlich. Trotzdem kann nur vermutet werden, dass aktives Musizieren auch mathematische Fertigkeiten fördert. Mithilfe einer empirischen Studie an Volksschulen wird der Frage nachgegangen, ob Musik wirklich zu besseren Noten verhilft. Ebenfalls wird das Verhalten von Schülern beobachtet, während diese zu verschiedenen Musikgenres arbeiten.…mehr

Produktbeschreibung
Für die heutigen Grundschulkinder lässt sich bilanzieren, dass die Fähigkeit zur konzentrierten Wahrnehmung im Trend eher nachlässt, was sicher auch auf zunehmende Umwelt- und insbesondere Medieneinflüsse zurückführen lässt. Der Zusammenhang zwischen Musik und Mathematik ist offensichtlich. Trotzdem kann nur vermutet werden, dass aktives Musizieren auch mathematische Fertigkeiten fördert. Mithilfe einer empirischen Studie an Volksschulen wird der Frage nachgegangen, ob Musik wirklich zu besseren Noten verhilft. Ebenfalls wird das Verhalten von Schülern beobachtet, während diese zu verschiedenen Musikgenres arbeiten.
Autorenporträt
Du¿anka Mömondor wurde 1990 in ¿akovec geboren und wuchs in Niederösterreich auf. Sie studierte an der Pädagogischen Hochschule in Baden und schloss diese mit dem Bachelor of Education ab.Als Studentin engagierte sich die gebürtige Kroatin als Lernbetreuerin in einer Caritaseinrichtung. Zurzeit unterrichtet sie an einer Volksschule in Wien.