60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fruktose und Streptozotocin induzieren bei Ratten Diabetes, der schließlich zu einer endothelialen Dysfunktion führt. Die endotheliale Dysfunktion wurde anhand der Acetylcholin-induzierten Entspannung (endothelabhängig) und der Natriumnitroprussid-induzierten Entspannung (endothelunabhängig) an der Ratten-Thorax-Aorta gemessen. Um die endotheliale Dysfunktion rückgängig zu machen, ist die Aufrechterhaltung des Blutdrucks am wichtigsten, und Fluvastatin war dabei am bedeutendsten. Fluvastatin zeigte eine signifikante Wirkung auf die endotheliale Dysfunktion. Dapagliflozin, das den Diabetes…mehr

Produktbeschreibung
Fruktose und Streptozotocin induzieren bei Ratten Diabetes, der schließlich zu einer endothelialen Dysfunktion führt. Die endotheliale Dysfunktion wurde anhand der Acetylcholin-induzierten Entspannung (endothelabhängig) und der Natriumnitroprussid-induzierten Entspannung (endothelunabhängig) an der Ratten-Thorax-Aorta gemessen. Um die endotheliale Dysfunktion rückgängig zu machen, ist die Aufrechterhaltung des Blutdrucks am wichtigsten, und Fluvastatin war dabei am bedeutendsten. Fluvastatin zeigte eine signifikante Wirkung auf die endotheliale Dysfunktion. Dapagliflozin, das den Diabetes kontrolliert, konnte die endotheliale Dysfunktion ebenfalls verringern. Die Kombination von Fluvastatin mit Dapagliflozin erwies sich jedoch als am wirksamsten bei der Behandlung der endothelialen Dysfunktion im Vergleich zu einem einzelnen Medikament.
Autorenporträt
Prof. Ananta G Titare, Prof. Mahesh B NarkhedeAbteilung für Pharmakologie,Dr. Rajendra Gode Hochschule für Pharmazie, Malkapur, Maharashtra 443101.