In "Besserer Sex mit Kamasutra" wird man mit dem Kamasutra vertraut. Man lernt 52 Stellungen zum Nachmachen, die sehr viel Spaß machen könnten, wenn man eine Freundin hätte. Das Buch geht über ein einfaches Erotikbuch heraus, für das es oft abgestempelt wird.
Der Ratgeber wird seinem Titel nur
in Annäherung gerecht, denn aus "52 sensationellen Positionen" kristallisieren sich etwa 5-6 heraus,…mehrIn "Besserer Sex mit Kamasutra" wird man mit dem Kamasutra vertraut. Man lernt 52 Stellungen zum Nachmachen, die sehr viel Spaß machen könnten, wenn man eine Freundin hätte. Das Buch geht über ein einfaches Erotikbuch heraus, für das es oft abgestempelt wird.
Der Ratgeber wird seinem Titel nur in Annäherung gerecht, denn aus "52 sensationellen Positionen" kristallisieren sich etwa 5-6 heraus, die sowohl neu, interessant als auch umsetzbar sind, eine magere Ausbeute. Das liegt zum einen an der akuten Wiederholungsgefahr (die 4 Kapitel heißen "Gefühlvoll", "Sanft", "Energisch" und "Leidenschaftlich", könnten also auch 2 sein), zum anderen an "Positionen", die lediglich eine tolle Umarmung beinhalten.
Die Beschreibungen sind allesamt nachvollziehbar und sicher nicht überfordernd, allerdings wirken die Texte manchmal etwas lächerlich, weil eine Situation regelrecht inszeniert werden soll. Die Bebilderung ist im Umfang sehr gut, jedoch selten so natürlich, dass es inspirierend wirkt. Besonders, wenn der Mann kerzengerade auf dem Boden liegt und die Frau zu seiner Hüfte "stramm" steht (Augen geradeaus), ist allenfalls mein Lachmuskel angeregt. Alles in allem trotzdem eine Bereicherung und Anregung, auch wenn man seine Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben sollte.