69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses fesselnde und paradigmenverändernde Buch zeigt auf, dass disruptives Denken das Lehren und Lernen verbessern kann, indem es leicht umsetzbare, praktische und praxisnahe neue Strategien verwendet. Sie beginnen mit einem ungewöhnlichen, unpopulären Gedanken, der Unbehagen auslöst, einen Rückzieher macht und die Unpopularität vergessen lässt. Jeder Abschnitt dieses Buches beginnt mit einem sorgfältig ausgewählten, relevanten Zitat (oft ein Einzeiler) aus dem öffentlichen Bereich, das Sie verblüffen soll, zum Nachdenken anregt und die Verinnerlichung der in diesem Abschnitt vorgestellten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses fesselnde und paradigmenverändernde Buch zeigt auf, dass disruptives Denken das Lehren und Lernen verbessern kann, indem es leicht umsetzbare, praktische und praxisnahe neue Strategien verwendet. Sie beginnen mit einem ungewöhnlichen, unpopulären Gedanken, der Unbehagen auslöst, einen Rückzieher macht und die Unpopularität vergessen lässt. Jeder Abschnitt dieses Buches beginnt mit einem sorgfältig ausgewählten, relevanten Zitat (oft ein Einzeiler) aus dem öffentlichen Bereich, das Sie verblüffen soll, zum Nachdenken anregt und die Verinnerlichung der in diesem Abschnitt vorgestellten störenden Ideen erleichtert. Zur Wahrung der Vertraulichkeit und Anonymität werden Pseudonyme verwendet, um die persönlichen Erfahrungen der Schüler mit disruptivem Denken zu beschreiben. Im gesamten Buch wird die männliche und weibliche Form verwendet. Der Text ist absichtlich mit relevanten Shareware-Grafiken (Exponaten) aus dem öffentlichen Bereich durchsetzt, die unter den Creative CommonsCopyright-Lizenzen arbeiten und als Stimulanz für Unterbrechung, Innovation, Engagement und persönliches Vergnügen dienen.
Autorenporträt
Professor McDonald hat als Gastprofessor an Universitäten auf fünf Kontinenten gearbeitet. Sie verfügt über mehr als 45 Jahre akademische Erfahrung und hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Als Fulbright-, HI- und Commonwealth-Stipendiatin, UNESCO-, APA-, kanadische Leadership- und Endeavour-Stipendiatin interessiert sie sich für Bewertung, Lehren, Lernen, PBL, SL, PD, angewandte Statistik, Projektmanager und Mathematikunterricht.