Auf Grund der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung undder Veränderungen im Reiseverhalten innerhalb derZielgruppe 50plus sind touristische Leistungsträgergefordert, neue Angebotsstrukturen zu entwickeln, umsich gezielt auf die Wünsche und Anforderungen derBest Ager einzustellen.Für Werbungtreibende, insbesondere in der Touristik,entstehen aus der demografischen Entwicklung herausbedeutende Perspektiven und Chancen. NeueGeschäftsfelder entwickeln sich besonders dann, wennes den Leistungsträgern gelingt, die Zielgruppe der50plus - Generation über speziell für sie angepasstetouristische Dienstleistungen und Produkte anzusprechen. Die Relevanz der Best Ager wird häufig erkannt,jedoch wird die Umsetzung in zielgruppengerechteAngebote mit einer entsprechendenKommunikationspolitik vernachlässigt.Ziel des Buches soll es sein, die bisherige undzukünftige Entwicklung des Tourismus am Beispiel der50plus - Generation näher zu betrachten sowie ausSicht der deutschen TourismuswirtschaftLösungsansätze für eine zielgruppengerechteAngebotsstruktur und Kommunikationspolitik aufzuzeigen.