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Das Thema Best Ager-Marketing gewinnt in der Wirtschaftspresse, auf Messen und in den Marketingabteilungen seit einigen Jahren zunehmend an Präsenz. Trotzdem herrscht auf den Märkten und in der Gesellschaft noch immer der Jugendkult vor. Auch im Marketing scheint der Fokus nach wie vor auf die jüngeren Zielgruppen gerichtet. Ist es somit für die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen überhaupt lohnenswert, adäquate Angebote für die Best Ager zu entwickeln? Sind dann Besonderheiten hinsichtlich der Ausrichtung von Marketinginstrumenten auf das Best Ager Segment einzubeziehen?Die Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Best Ager-Marketing gewinnt in der Wirtschaftspresse, auf Messen und in den Marketingabteilungen seit einigen Jahren zunehmend an Präsenz. Trotzdem herrscht auf den Märkten und in der Gesellschaft noch immer der Jugendkult vor. Auch im Marketing scheint der Fokus nach wie vor auf die jüngeren Zielgruppen gerichtet. Ist es somit für die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen überhaupt lohnenswert, adäquate Angebote für die Best Ager zu entwickeln? Sind dann Besonderheiten hinsichtlich der Ausrichtung von Marketinginstrumenten auf das Best Ager Segment einzubeziehen?Die Analyse der Autoren fundiert auf der Beschreibung der demografischen Entwicklung in Deutschland und der Merkmale des Alterns. Darauf aufbauend wird das Potenzial der Best Ager anhand ihrer wirtschaftlichen Situation, Wertevorstellungen und ihrem Konsum- und Freizeitverhalten aufgezeigt. An zahlreichen Beispielen werden die erfolgreiche Umsetzung spezieller Marketingkonzepte und die Anwendung ausgewählter Best Ager Typologien in der Praxis demonstriert. Das Buch richtet an die Marketing-Fachleute aller Branchen, an Wirtschaftswissenschaftler, Studenten und die Best Ager selbst.
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Autorenporträt
Dipl.-Kauffrau (FH) Gunnar Arnold, Dipl.-Kaufmann (FH)Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing an der FHW Berlin (Berlin School of Economics)