Das ist keine Satire, das ist die nackte, harte Realität..!
Stefan Häseli legt mit diesem Buch eine Anleitung für Betriebs-, Volkswirtschafts- und Studenten der Jurisprudenz in den letzten Semestern, die mit den Gedanken spielen, ihr Glück in den mittleren bis höheren Management-Etagen zu
versuchen. So sie dort hingelangen...
Heiße Luft, wirre Gedankenspiele, sinnlose Neustrukturierungen -…mehrDas ist keine Satire, das ist die nackte, harte Realität..!
Stefan Häseli legt mit diesem Buch eine Anleitung für Betriebs-, Volkswirtschafts- und Studenten der Jurisprudenz in den letzten Semestern, die mit den Gedanken spielen, ihr Glück in den mittleren bis höheren Management-Etagen zu versuchen. So sie dort hingelangen...
Heiße Luft, wirre Gedankenspiele, sinnlose Neustrukturierungen - all das, was an eleganten Besprechungstischen, um die sich die 'begnadeten' Manager auf noch schickeren Sesseln sitzend scharen. Outsourcing, Globalisierung, Callcenter mit stundenlangen Warteschleifen für die (NOCH-) Kunden...
Das Alles in chices, wiederum elegantes Manager-Sprech zu verpacken, auch das vermittelt der Autor auf höchst amüsante Weise. Wie dieses Management-Sprech aufgebaut wird, wie es gelingt, selbst die für den 'König Kunden' äußerst negative Nachrichten in positiv klingende Worthülsen zu verpacken - köstlich.
Der Buchtitel hätte auch lauten können:
"Ihr Erfolgsweg zu typischen Management-Entscheidungen - schnell, falsch und kostenträchtig!"
Alternativ wäre auch folgender Titel sinnvoll gewesen:
"Wir sparen Kosten - koste es, was es wolle..!"