79,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Leinen-Einband

Mit der vorliegenden Anthologie ermöglicht uns Wulf Kirsten einen neuen Blick auf die Lyrikepoche von 1880 bis 1945. Noch nie wurde diese Zeit der politischen und literarischen Umbrüche im deutschsprachigen Raum so umfassend in ihren wichtigsten Gedichten dargestellt. Während seiner zwanzig Jahre dauernden Recherche hat Kirsten viele Randfiguren und Vergessene aufgespürt, die den Zeitläufen zum Opfer gefallen waren. Hier wird ihre Stimme wieder vernehmbar.

Produktbeschreibung
Mit der vorliegenden Anthologie ermöglicht uns Wulf Kirsten einen neuen Blick auf die Lyrikepoche von 1880 bis 1945. Noch nie wurde diese Zeit der politischen und literarischen Umbrüche im deutschsprachigen Raum so umfassend in ihren wichtigsten Gedichten dargestellt.
Während seiner zwanzig Jahre dauernden Recherche hat Kirsten viele Randfiguren und Vergessene aufgespürt, die den Zeitläufen zum Opfer gefallen waren. Hier wird ihre Stimme wieder vernehmbar.
Autorenporträt
Wulf Kirsten wurde 1934 in Klipphausen bei Meißen geboren und starb 2022 in Weimar. Nach seinem Pädagogikstudium arbeitete er kurzzeitig als Lehrer, war dann von 1965 bis 1987 Lektor des Aufbau Verlags. Seitdem lebte er als freier Schriftsteller in Weimar. Er war Stadtschreiber in Salzburg, Dresden und Bergen-Enkheim. Für sein literarisches Schaffen wurden ihm zudem u.a. der Peter-Huchel-Preis und der Joseph-Breitbach-Preis verliehen, zuletzt 2015 der Thüringer Literaturpreis.