39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unsere Studie wurde auf einem offenen Feld in Setif durchgeführt. Fünf Kadaver wurden geopfert. Die Verwesungsgeschwindigkeiten waren nicht ähnlich, es gab eine vielfältige Abfolge von aasfressenden Insekten. Insgesamt wurden 50 Exemplare gefangen, die sich auf 18 Familien verteilten. Die Dipteren der Calliphoridae und Sarcophagidae waren die ersten und vorherrschenden Kolonisten. Es wurden sowohl erwachsene Tiere als auch Larven gesammelt. Die Klimadaten wurden aufgezeichnet und die Berechnung des MPI erfolgte nach der Methode der akkumulierten Gradtage und der Gradstunden. Die ersten…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Studie wurde auf einem offenen Feld in Setif durchgeführt. Fünf Kadaver wurden geopfert. Die Verwesungsgeschwindigkeiten waren nicht ähnlich, es gab eine vielfältige Abfolge von aasfressenden Insekten. Insgesamt wurden 50 Exemplare gefangen, die sich auf 18 Familien verteilten. Die Dipteren der Calliphoridae und Sarcophagidae waren die ersten und vorherrschenden Kolonisten. Es wurden sowohl erwachsene Tiere als auch Larven gesammelt. Die Klimadaten wurden aufgezeichnet und die Berechnung des MPI erfolgte nach der Methode der akkumulierten Gradtage und der Gradstunden. Die ersten Kolonisten waren Dipteren aus der Familie der Calliphoridae. Tatsächlich war Calliphora vicina während der frühen Stadien der Zersetzung reichlich vorhanden. Die Berechnungen des MPI ergaben eine genaue Schätzung des Todeszeitpunkts. Die Ergebnisse dieser Studie können uns helfen, unser Grundlagenwissen zu verbessern und die Beziehung zwischen der Vielfalt der nekrophagen Entomofauna in Algerien zuverstehen.
Autorenporträt
Manel Bousafsaf, master's student in biology specialising in parasitology, Ferhat Abbas University in Sétif, Algeria, summer 2018, we were interested in studying the necrophagous entomofauna associated with cadavers, master's thesis obtained entitled "Inventory of necrophagous insects in Sétif" (forensic entomology) with a mark of 18 out of 20.