Trotz zahlreicher konzeptioneller Beiträge zum Informationsmanagement mangelt es nach wie vor sowohl an einem einheitlichen Begriffsverständnis als auch an ausreichenden empirischen Belegen. Um terminologische Klarheit zu schaffen, lässt sich zusätzlich zu einer herkömmlichen Literaturanalyse ein objektiveres Verfahren einsetzen: eine szientometrische Analyse.
Christian Schlögl zeigt anhand der szientometrischen Studie die wesentlichen Dimensionen des Informationsmanagements auf. Darauf aufbauend untersucht er das Selbstverständnis und die Umsetzung des Informationsmanagements in österreichischen Großunternehmen der Banken-, der Versicherungs- und der Automobilbranche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Christian Schlögl zeigt anhand der szientometrischen Studie die wesentlichen Dimensionen des Informationsmanagements auf. Darauf aufbauend untersucht er das Selbstverständnis und die Umsetzung des Informationsmanagements in österreichischen Großunternehmen der Banken-, der Versicherungs- und der Automobilbranche.
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