39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Afrika hat schon immer den Traum vom wilden Abenteuer genährt. Während die großen afrikanischen Säugetiere allen bekannt sind, ist die aquatische Fauna (Fische) dagegen noch sehr wenig bekannt. Dennoch ist er durch den Einsatz ichthyotoxischer Pflanzen (Derris eliptica, Tephrosia vogii...) und kleinmaschiger Netze vom Aussterben bedroht. ) und die Verwendung von kleinmaschigen Netzen mit der Größe von Moskitonetzen, die zu einer kürzeren Lebensspanne der Fische, einer geringeren Größe der Individuen... führen, andererseits durch die halbindustrielle Ausbeutung von Gold, SNO2, Uran... im Ulindi…mehr

Produktbeschreibung
Afrika hat schon immer den Traum vom wilden Abenteuer genährt. Während die großen afrikanischen Säugetiere allen bekannt sind, ist die aquatische Fauna (Fische) dagegen noch sehr wenig bekannt. Dennoch ist er durch den Einsatz ichthyotoxischer Pflanzen (Derris eliptica, Tephrosia vogii...) und kleinmaschiger Netze vom Aussterben bedroht. ) und die Verwendung von kleinmaschigen Netzen mit der Größe von Moskitonetzen, die zu einer kürzeren Lebensspanne der Fische, einer geringeren Größe der Individuen... führen, andererseits durch die halbindustrielle Ausbeutung von Gold, SNO2, Uran... im Ulindi Fluss. In der vorliegenden Studie versuchen wir daher, die Gemeinschaftsstruktur der Fischfamilien zu verstehen, die im Ulindi-Fluss gefangen werden. Daher ist die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen in diesem Fluss ein wichtiges Anliegen.
Autorenporträt
Matabaro Tchibondo La vie nació en Kalima, el 5 de mayo de 1989. Licenciado por el IPK, Ingeniero Agrónomo por la Universidad de Kindu. Actualmente es Jefe de Trabajos en la Universidad de Moyen Lualaba y principal animador en el PRAB del Programa Integrado de Rehabilitación de la Agricultura en la Provincia de Maniema.