50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften, wie geringe Größe, Fernsteuerbarkeit, Mehrfacherkennung und niedrige Kosten, sind faseroptische Sensoren heute eine der wichtigsten Sensortechnologien. Faseroptische Sensoren wurden aufgrund ihrer Biokompatibilität und hohen Empfindlichkeit für biologische und chemische Messungen eingesetzt. In dieser Arbeit wird eine Art von optischen Fasern für biochemische Sensoren durch Mikro-Nano-Engineering ihrer metallischen Beschichtungen eingeführt. Außerdem wird ihre Anwendung in der biologischen Sensorik demonstriert. Ein hochleistungsfähiger Kreatinin-Sensor…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften, wie geringe Größe, Fernsteuerbarkeit, Mehrfacherkennung und niedrige Kosten, sind faseroptische Sensoren heute eine der wichtigsten Sensortechnologien. Faseroptische Sensoren wurden aufgrund ihrer Biokompatibilität und hohen Empfindlichkeit für biologische und chemische Messungen eingesetzt. In dieser Arbeit wird eine Art von optischen Fasern für biochemische Sensoren durch Mikro-Nano-Engineering ihrer metallischen Beschichtungen eingeführt. Außerdem wird ihre Anwendung in der biologischen Sensorik demonstriert. Ein hochleistungsfähiger Kreatinin-Sensor wurde durch die Herstellung von SPR-basierten optischen Fasersensoren mit verschiedenen empfindlichkeitssteigernden Materialien entwickelt. Die Sensoren wurden aus optischen Fasern hergestellt, indem die Schichten des Mantels und ein Teil der Ummantelung entfernt wurden. Nach der Verwendung von Flusssäure zu verschiedenen Zeiten (5, 10, 20, 25) wurde der Durchmesser der Multimode-Faser reduziert. Die Oberfläche der Faser wurde nach dem Verjüngungsprozess mit Goldmetall beschichtet. Experimentelle Ergebnisse zeigen, dass die SPR-Basis optische Faser-Sensor mit einer Schicht von Au, die hohe Empfindlichkeit und mit niedrigen Resonanz hat.
Autorenporträt
Noor Riyadh Riyas nasceu a 5 de Janeiro de 1997. O autor é licenciado em Física pela Universidade de Wasit (2018) e tem um MSC em Física Geral pela Universidade de Wasit (2021).