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Zweck und Umfang dieses Papiers ist es, die besten Praktiken bei der Bestimmung der sicheren Geschwindigkeit des Schiffes und der bestmöglichen Geschwindigkeit für die Seereiseabschnitte gemäß der COLREG-Definition, der Anforderungen des Schiffseigners und des Charterers und des 3-D-Modells des Schiffsbereichs zu skizzieren. In diesem Papier stellt der Autor den Versuch vor, die folgenden Begriffe zu definieren: sichere Schiffsgeschwindigkeit", kritische Geschwindigkeit", begrenzte Geschwindigkeit", erreichbare Geschwindigkeit", wirtschaftliche Geschwindigkeit" und optimale Geschwindigkeit".…mehr

Produktbeschreibung
Zweck und Umfang dieses Papiers ist es, die besten Praktiken bei der Bestimmung der sicheren Geschwindigkeit des Schiffes und der bestmöglichen Geschwindigkeit für die Seereiseabschnitte gemäß der COLREG-Definition, der Anforderungen des Schiffseigners und des Charterers und des 3-D-Modells des Schiffsbereichs zu skizzieren. In diesem Papier stellt der Autor den Versuch vor, die folgenden Begriffe zu definieren: sichere Schiffsgeschwindigkeit", kritische Geschwindigkeit", begrenzte Geschwindigkeit", erreichbare Geschwindigkeit", wirtschaftliche Geschwindigkeit" und optimale Geschwindigkeit". Der Autor stellt auch Methoden vor, die zur Abschätzung der sicheren Geschwindigkeit des Schiffes in den begrenzten Seegebieten mit Hilfe eines dreidimensionalen Modells des Schiffsbereichs verwendet werden können.
Autorenporträt
Grzegorz Rutkowski, PhD Naut. Eng., Master Mariner, Yacht Master, ocean-going master, SDPO, QATO, ISM/ISPS auditor, marine incident onderzoeker, IMO assessor/instructeur, expert in scheepsbehandeling, manoeuvreren, ECDIS, DP & offshore loading technologie.