49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sex Estimation from Talus in North-Eastern Nigeria ist eine Forschungsarbeit, die an der University of Maiduguri, Maiduguri, Borno State-Nigeria in Zusammenarbeit mit der University of Maiduguri Teaching Hospital, Maiduguri, Borno State - Nigeria durchgeführt wurde. Die Arbeit wurde durchgeführt, um den Geschlechtsunterschied in einem Knochen zu untersuchen, der Belastungen standhalten kann. Der Talus wurde aufgrund seiner Lage und seiner Verbindung mit schützendem Weichteilgewebe ausgewählt. Die Arbeit zeigt die Geschlechtsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Tali innerhalb der…mehr

Produktbeschreibung
Sex Estimation from Talus in North-Eastern Nigeria ist eine Forschungsarbeit, die an der University of Maiduguri, Maiduguri, Borno State-Nigeria in Zusammenarbeit mit der University of Maiduguri Teaching Hospital, Maiduguri, Borno State - Nigeria durchgeführt wurde. Die Arbeit wurde durchgeführt, um den Geschlechtsunterschied in einem Knochen zu untersuchen, der Belastungen standhalten kann. Der Talus wurde aufgrund seiner Lage und seiner Verbindung mit schützendem Weichteilgewebe ausgewählt. Die Arbeit zeigt die Geschlechtsunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Tali innerhalb der gleichen Altersgruppe, außerdem wurden die Demarkationspunkte sowie der Index des Geschlechtsdimorphismus bestimmt. Die Verwendung von Talus für die Geschlechtsbestimmung wurde durch die Tatsache begründet, dass bei Flachbestattungen oft einige bereits etablierte geschlechtsdimorphe Skelettmaterialien wie Schädel, Beckenknochen und andere lange Knochen verloren gehen, aber die Kompaktheit und die Verbindung von Weichteilen erhöhen die Chancen von Talus bei der Feldbergung. Diese Arbeit bietet daher einen Leitfaden für die Schätzung des Geschlechts und des Alters erwachsener Menschen aus dem Nordosten Nigerias anhand von Talus.
Autorenporträt
Eduitem S. Otong ist Dozent/Forscher in der Abteilung für Anatomie am College of Medical Science, ATBU, Bauchi-Nigeria, und beschäftigt sich mit forensischen/Neurowissenschaften. Er hat einige Forschungsarbeiten zur forensischen Anthropologie durchgeführt und absolviert derzeit ein Doktorandenprogramm in menschlicher Anatomie mit Interesse an forensischen Neurowissenschaften.