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Aldehyde und Ketone sind giftige Verbindungen, die beim Menschen ein hohes Krebsrisiko und ein hohes Potenzial für die Bildung von troposphärischem Ozon darstellen. Diese Verbindungen werden durch die Abgase von Verbrennungsmotoren aufgrund der unvollständigen Verbrennung von Kohlenwasserstoffen emittiert. Die Menge, die ein Fahrzeug im täglichen Stadtverkehr ausstößt, hängt stark von der Motortechnologie (Einspritzung, Ventile usw.), der elektronischen Steuerung und Kalibrierung, den Emissionskontrollsystemen (Katalysatoren, AGR usw.) sowie von der Art des verwendeten Kraftstoffs (Naphtha,…mehr

Produktbeschreibung
Aldehyde und Ketone sind giftige Verbindungen, die beim Menschen ein hohes Krebsrisiko und ein hohes Potenzial für die Bildung von troposphärischem Ozon darstellen. Diese Verbindungen werden durch die Abgase von Verbrennungsmotoren aufgrund der unvollständigen Verbrennung von Kohlenwasserstoffen emittiert. Die Menge, die ein Fahrzeug im täglichen Stadtverkehr ausstößt, hängt stark von der Motortechnologie (Einspritzung, Ventile usw.), der elektronischen Steuerung und Kalibrierung, den Emissionskontrollsystemen (Katalysatoren, AGR usw.) sowie von der Art des verwendeten Kraftstoffs (Naphtha, Diesel, Biodiesel, Ethanol, CNG usw.) ab. Die Ergebnisse ermöglichten es, das Verhalten der Aldehyd- und Ketonemissionen angesichts des höheren Sauerstoffgehalts des Brennstoffs zu analysieren und zu überprüfen, ob die evaluierte Modellkonfiguration den verschiedenen internationalen Referenznormen entsprach.
Autorenporträt
Vassallo, Julio E. Asprea, Horacio Officier, OmarLaboratorium voor de controle op de uitstoot van gasvormige voertuigen (LCEGV) -Secretariaat voor Milieu en Duurzame Ontwikkeling (SAyDS)Rodriguez Salemi, ValeriaGomez, BarbaraGomez, Carlos E.Nationaal Water Instituut (INA)