9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Fuchs, Hase und Igel und auch noch die Waldmaus, sind Tiere, die in vielen Geschichten zu finde sind. Aber alle zusammen? Das kann ja nur spannend werden.Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor? Da klingelt es wieder und die Waldmaus kommt herein und wird sofort vom Fuchs gefangen. Als dann auch der Igel in die Falle des…mehr

Produktbeschreibung
Fuchs, Hase und Igel und auch noch die Waldmaus, sind Tiere, die in vielen Geschichten zu finde sind. Aber alle zusammen? Das kann ja nur spannend werden.Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor? Da klingelt es wieder und die Waldmaus kommt herein und wird sofort vom Fuchs gefangen. Als dann auch der Igel in die Falle des Fuchses tappt, sieht es schlecht aus. Da hat der Fuchs nun alle Tiere zusammen und freut sich auf ein dreigängiges Abendessen, bis es noch einmal klingelt. Gibt es noch ein Tier, das er fressen kann? Eilig geht er zur Tür und erlebt eine unangenehme Überraschung.
Autorenporträt
Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie veröffentlichte schon viele Bilderbücher, für 'Gans der Bär' (Minimax) bekam sie das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Bei Beltz & Gelberg erschien von ihr zuletzt das Bilderbuch 'Der magische Fuchs' (Text von Heinz Janisch). www.katjagehrmann.de
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 20.03.2013

LIES DOCH MAL

Ideenreich: Für den Wandertag braucht Anton unbedingt coole Turnschuhe mit eingebauten Rollen. Aber seine Eltern haben nicht viel Geld, und dann geht auch noch die Waschmaschine kaputt! Anton beschließt, Geld als Kinder-Stuntman zu verdienen. Hinter den Mülltonnen dreht er zusammen mit zwei Mädchen aus seiner Klasse einen Film. Leider kann dieser die Agentur nicht von Antons Schauspiel-Qualitäten überzeugen. Darum fälscht er einen 50-Euro-Schein mit einem Farbkopierer und schiebt ihn der alten Frau Saltzer unter, bei der er immer Süßigkeiten kauft. Doch dann landet sein Film bei einem Wettbewerb der Lokalzeitung auf dem zweiten Platz. Preisgeld: 50 Euro. Nun kann Anton den falschen Geldschein bei Frau Salzer durch einen echten ersetzen. Dieser Junge weiß sich zu helfen. Und am Schluss wird dann ihm geholfen. Echt witzig.

steff.

Milena Baisch: "Anton macht's klar". Beltz & Gelberg Verlag . 208 Seiten, 12,95 Euro. Ab 8 Jahre

Nachbarschaft: Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen und hat sich schön eingerichtet. Er kennt aber noch niemanden. Weil seine Nachbarn etwas misstrauisch scheinen, kauft er sich eine tolle Klingel mit einem wunderschönen Klang. Dann bekommt er Besuch, allerdings mitten in der Nacht und von einem ziemlich schlauen Fuchs. Kurz darauf klingelt die Waldmaus, weil sie Licht gesehen hat und wissen will, ob alles in Ordnung ist. Leider wird sie sofort vom Fuchs gefangen. Der dreht die Musik voll auf und will so den Igel anlocken. Und der geht ihm auch tatsächlich in die Falle. Nun scheint alles verloren. Der Fuchs freut sich schon auf sein Drei-Gänge-Menü mit Maus, Hase und Igel. Aber er hat nicht mit der Frau des Igels gerechnet. Die hat nämlich ein Gewehr. Ein Abenteuer von Nachbarn, die zusammenhalten, wenn's drauf ankommt.

steff.

Christian Oster/Katja Gehrmann: "Besuch beim Hasen". Moritz Verlag. 60 Seiten, 9,95 Euro. Ab 8 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr