Betablocker ¿ im Mittelpunkt der Forschung
Herausgegeben:Dominiak, P.; Hjalmarson, Ake; Kendall, M.J.; Kübler, W.; Olsson, Gunnar
Betablocker ¿ im Mittelpunkt der Forschung
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Dieses Buch bietet eine exzellente Zusammenfassung des Standes der Forschung und deren klinische Anwendung zu Beta-Blockern. Der Einsatz von Beta-Blockern bei verschiedenen koronaren Erkrankungen wird ausführlich beschrieben. Grenzen und Abgrenzungen zu anderen Therapiemöglichkeiten werden diskutiert.
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Dieses Buch bietet eine exzellente Zusammenfassung des Standes der Forschung und deren klinische Anwendung zu Beta-Blockern. Der Einsatz von Beta-Blockern bei verschiedenen koronaren Erkrankungen wird ausführlich beschrieben. Grenzen und Abgrenzungen zu anderen Therapiemöglichkeiten werden diskutiert.
Produktdetails
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- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-64522-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 324
- Erscheinungstermin: 13. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 18mm
- Gewicht: 493g
- ISBN-13: 9783642645228
- ISBN-10: 3642645224
- Artikelnr.: 39915426
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-64522-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 324
- Erscheinungstermin: 13. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 18mm
- Gewicht: 493g
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- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
Einführung.- Begrüßungsrede.- I. Grundlagen der Therapie mit ?-Blockern.- ?-Rezeptor-Subtypen beim Menschen.- ?-Adrenerge Signaltransduktion am insuffizienten menschlichen Herzen.- Klinische Relevanz der Pharmakokinetik für die Pharmakodynamik von ?-Blockern.- II. Koronare Herzkrankheit.- Rationale Therapie bei koronarer Herzkrankheit.- ?-Blockade bei akutem Myokardinfarkt (MI) und in der Postinfarktphase.- ?-Blocker in der stabilen und instabilen koronaren Herzerkrankung.- Koronarer Vasomotorentonus: Einfluß auf die antüschamische Therapie.- Führen ?-Blocker tatsächlich zu einer Zunahme des peripheren Gefäßwiderstands?.- ?-Blocker-Therapie bei akutem Myokardinfarkt.- Vergleich oder Kombination von ?-Blockern und Kalziumantagonisten bei stabiler und instabiler Angina pectoris.- Psychosozialer Streß, ?-Blocker und Atherosklerose.- III. Arrhytmien.- Vorläufiger Bericht über die "Cardiac Arrest Study Hamburg" (CASH): Prospektive, randomisierte Beurteilung der Behandlung mit Propafenon vs. ICD bei Überlebenden eines Herzstillstandes.- Herzfrequenzreduktion - ein wichtiger Mechanismus für eine günstige Beeinflussung der Prognose.- ?-Blocker bei supraventrikulären Tachyarrhytmien.- Vergleich einer elektrophysiologisch geleiteten antiarrhythmischen Therapie mit einer empirischen Metoprololgabe bei Patienten mit anhaltenden ventrikulären Tachyarrhythmien.- Plötzlicher Herztod und lebensbedrohliche vebtrikuläre Tachyarrhythmien. Konventionelle ?-Blocker im Vergleich zu Sotalol.- IV. Arterielle Hypertonic.- Primärprävention kardiovaskulärer Ereignisse bei Hypertonikern unter besonderer Berücksichtigung des plötzlichen Herztodes.- Antihypertensive Behandlung mit ?-Blockern: harte klinische Endpunkte.- Wirksamkeit der ?-Blocker in derLangzeitblutdruckmessung.- Antihypertensive medikamentöse Therapie bei Diabetes mellitus.- Die Behandlung des Schwangerschaftshochdruckes.- V. Herzinsuffizienz.- Stufentherapie der Herzinsuffizienz.- ?-Blocker in der Therapie der chronischen Herzinsuffizienz - Wie wirken sie?.- Entlastung des insuffizienten Herzens. ?-Blocker bei idiopathischer und ischämischer Kardiomyopathie.- VI. Vagale Effekte der ?-Blocker.- Neue Aspekte in Diagnose und Therapie der vasovagalen Synkope.- Vagale Wirkungen von ?-Blockern verhüten lebensbedohliche Arrhythmien.- VII. Migräne.- Auch Kinder haben Migräne. Was ist zu tun?.
Einführung.- Begrüßungsrede.- I. Grundlagen der Therapie mit ?-Blockern.- ?-Rezeptor-Subtypen beim Menschen.- ?-Adrenerge Signaltransduktion am insuffizienten menschlichen Herzen.- Klinische Relevanz der Pharmakokinetik für die Pharmakodynamik von ?-Blockern.- II. Koronare Herzkrankheit.- Rationale Therapie bei koronarer Herzkrankheit.- ?-Blockade bei akutem Myokardinfarkt (MI) und in der Postinfarktphase.- ?-Blocker in der stabilen und instabilen koronaren Herzerkrankung.- Koronarer Vasomotorentonus: Einfluß auf die antüschamische Therapie.- Führen ?-Blocker tatsächlich zu einer Zunahme des peripheren Gefäßwiderstands?.- ?-Blocker-Therapie bei akutem Myokardinfarkt.- Vergleich oder Kombination von ?-Blockern und Kalziumantagonisten bei stabiler und instabiler Angina pectoris.- Psychosozialer Streß, ?-Blocker und Atherosklerose.- III. Arrhytmien.- Vorläufiger Bericht über die "Cardiac Arrest Study Hamburg" (CASH): Prospektive, randomisierte Beurteilung der Behandlung mit Propafenon vs. ICD bei Überlebenden eines Herzstillstandes.- Herzfrequenzreduktion - ein wichtiger Mechanismus für eine günstige Beeinflussung der Prognose.- ?-Blocker bei supraventrikulären Tachyarrhytmien.- Vergleich einer elektrophysiologisch geleiteten antiarrhythmischen Therapie mit einer empirischen Metoprololgabe bei Patienten mit anhaltenden ventrikulären Tachyarrhythmien.- Plötzlicher Herztod und lebensbedrohliche vebtrikuläre Tachyarrhythmien. Konventionelle ?-Blocker im Vergleich zu Sotalol.- IV. Arterielle Hypertonic.- Primärprävention kardiovaskulärer Ereignisse bei Hypertonikern unter besonderer Berücksichtigung des plötzlichen Herztodes.- Antihypertensive Behandlung mit ?-Blockern: harte klinische Endpunkte.- Wirksamkeit der ?-Blocker in derLangzeitblutdruckmessung.- Antihypertensive medikamentöse Therapie bei Diabetes mellitus.- Die Behandlung des Schwangerschaftshochdruckes.- V. Herzinsuffizienz.- Stufentherapie der Herzinsuffizienz.- ?-Blocker in der Therapie der chronischen Herzinsuffizienz - Wie wirken sie?.- Entlastung des insuffizienten Herzens. ?-Blocker bei idiopathischer und ischämischer Kardiomyopathie.- VI. Vagale Effekte der ?-Blocker.- Neue Aspekte in Diagnose und Therapie der vasovagalen Synkope.- Vagale Wirkungen von ?-Blockern verhüten lebensbedohliche Arrhythmien.- VII. Migräne.- Auch Kinder haben Migräne. Was ist zu tun?.